Uhr hängt?

3 Antworten

Könnte sein, dass die Batterie nicht mehrgenug Energie zm Betrieb der Uhr liefern kann. Kannst Du einfach durch einen Batteriewechsel austesten.

Wenn das eine Standuhr ist, dann habe ich einen Handgelenks-Wecker...

Mag sein, dass sich ein Ritzel verkanntet hat, ein Zahn gebrochen ist oder ein Fremdkörper die Mechanik blockiert. Mit ein wenig schütteln und durchpusten könnte der Fehler schon behoben sein.

Aber gerade bei diesen Laufwerken kann man eigentlich nur eins machen, wenn sie nicht mehr funktioniere: Austauschen.

Neue Batterie ausprobiert?

Maik123160
Fragesteller

Ja, ist jetzt bereits die dritte, welche direkt aus der Verpackung kam, bei keiner neuen ist die Uhr gelaufen.

coooool2  19.11.2020, 23:22
@Maik123160

Hast Du die Möglichkeit, die Batteriespannung zu messen?

Aus unbenutzte Batterien altern mit der Zeit uns verlieren an Batteriespannung.