Uhr gesucht? Kennt jmd. so eine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das geht in Richtung Begriff 'minimalistische Uhr'.

Das gibt man am besten in die Suchzeile ein und man findet Uhren, die zu deinem Suchbegriff passen. Es liegt derzeit voll im Trend.

Viele Uhren sind allerdings Modeuhren. Man sollte immer darauf achten, dass die jeweilige Uhr folgende Merkmale hat:

  1. Saphirglas, da unzerkratzbar.
  2. Mind. 10 bar wasserdicht, da ab dieser Angabe erst Schwimmen, duschen, baden möglich ist.
  3. Edelstahlband, da es länger hält als ein Lederarmband.
  4. Namhafter Hersteller, um im Falle eines Problems an Ersatzteile zu kommen.
  5. Einfache Modelle wählen, je komplizierter die Uhr, desto teurer in Anschaffung und Wartung.

⇨ Viele dieser Angaben findest du auf dem Zifferblatt oder Rückdeckel einer Uhr, denn es sind Qualitätsmerkmale, die eine gute Uhr ausmachen und auch leider den Preis höher ausfallen lassen.

Preis: Alles Weitere ist abhängig, wie viel du für eine neue Uhr ausgeben möchtest. Und auch der Preis ist ausschlaggebend, welche Uhrenmarken überhaupt infrage kommen.

⇨ Gute Uhren kann es schon im unteren Preissegment geben...

Ich denke, es wird bei dir aber auf eine Quartzuhr hinauslaufen, da diese vor vorne herein schmaler sind vom Gehäuse her.

  • Quartzuhr: Geht sekundengenau und benötigt nichts weiter als eine neue Batterie alle 1 bis 1,5 Jahre.

Verkaufsort: Du bekommst eine gute Beratung bei Juwelieren oder Uhrmacher um die Ecke, doch spiegeln sich Ausgaben für Miete, Personal etc. im Verkaufspreis wieder.

⇨ Uhren sind online immer am günstigsten, besonders auf Auslaufmodelle achten, die nach jeder Saison stark reduziert zum UVP angeboten werden.

Preise vergleichen ist ganz wichtig!

Vorweg kann ich dir aber trotzdem Uhrenmarken nennen, die in deiner Preisklasse spielen und ein ähnliches Design anbieten, was du suchst:

Ab 25,00 €

Regent

Adora: Darunter Adora Saphir.

Ab 60,- €

Boccia: Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, viele Modelle mit Saphirglas und Titan.

Dugena

Ab 70,- €

Seiko: Günstigste Automatikuhr.

Fossil: Solider Ersatzteilservice, Uhren besonders für junge Leute.

Skagen: Inbegriff von Schmal und dünn.

Ab165,- €

Tissot

Ab 250,- €

Bruno Söhnle: Edelste Quartzuhren überhaupt, daher mein Quartzuhr-Tipp.

Ab 400,- €

Junghans

⇨ Es gibt dabei immer Einstiegsmodelle, die aus Werbezwecken vergünstigt herausgegeben werden.

Chrono: Viele legen Wert auf einen Chronographen, da dieser nach 'Mehr' aussieht auf dem Zifferblatt. Gibt es aber nur bei Quartzuhren erschwinglich und wird sehr selten benötigt.

Hier einfach mal ein Tipp: https://www.amazon.de/Hewitt-Herren-Chronograph-Armband-PH-C-S-W-49M/dp/B07L5SPJ5K?pf_rd_p=23cdbd8a-59b8-4e68-83b7-2bbf15e54866&pd_rd_wg=9eGyW&pf_rd_r=P4MDP3ZTNF5HMEDEZWHH&ref_=pd_gw_cr_simh&pd_rd_w=Ikwmr&pd_rd_r=3432daaf-784e-4d97-84f3-c9a752428543

Wenn du weitere Unterstützung brauchst:

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  13.10.2019, 19:21

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Wenn nicht, helfe ich gerne weiter! Ich freue mich sonst über einen Stern ;-)

U7rmacher  16.10.2019, 19:33

Vielen Dank für den Stern ;-)

Gib mal ein bisschen mehr Infos, als nur diese 42mm Durchmesser und schwarzes Lederarmband.

Was für eine Uhr soll es sein?

  • Automatik oder Quartz?
  • Klassisch, Taucheruhr, Chronograph oder Fliegeruhr?
  • Farbe?
  • Wasserdicht?
  • Preis von bis?

Überall. Die Größe ist Mode.

Automatik: Am edelsten finde ich die REEf TIGER Uhren, aber auch Orient, Feice (trage ich grade) haben schöne schlichte Automatikuhren, Nicht teuer.

Bei Quarz finde ich Burei Uhren schön. Sklagen, die dänischen, sind auch sehr geschmackvoll!

Ob das alles Chinesen sind? Orient ist japanisch.

In den höheren Presisegmenten kannst du dir bei Amazon einen Überblick verschaffen.

Blindipop  07.10.2019, 17:20

Du kannst bei Amazon die Größe angeben und sie zeigen dir so große Uhren. Hab ich grad versucht.

Ich selbst habe u.a. eine übergroße chinesische Automatik, rotvergoldet, schlichtes weißsilbernes Blatt, geht bestens. (In meiner Sammlung ist Platz für alles)

Blindipop  07.10.2019, 22:33

Skagen, das l ist fälschlich reingerutscht. Sind dän. Quarzuhren.