Überweisungsschein vergessen, Tagesklinik?

2 Antworten

Das kommt auf die Klinik an. Ich meine, die wissen selbst wie es mit den wartezeiten auf einen Termin steht. Der Tipp von LisaAusPisa ist gut

Jessmaen12
Fragesteller

Habe morgen um 8 den Termin

Christina168  05.04.2021, 22:14
@Jessmaen12

Hab grad gelesen. Dann Versuch es ohne. Ich denke die drücken ein Auge zu und nehmen ihn nachgereicht. Viel Glück

Ruf beim Hausarzt gleich morgen früh an und bitte um die Überweisung. Wenn du nett nachfragst, schicken es die MFAs vielleicht gleich per Fax an die Klinik.

Jessmaen12
Fragesteller

Ne habe da morgen schon um 8 Uhr ein Termin.

LisaAusPisa  05.04.2021, 22:12
@Jessmaen12

Das neue Quartal hat ja eh gerade erst bekommen, die Überweisung aus dem März wäre jetzt sowieso nicht mehr gültig.

Alternativ schaust du nach, ob dein Hausarzt eine Mailadresse hat und richte dein Anliegen gleich heute Abend noch aus.

Jessmaen12
Fragesteller
@LisaAusPisa

Kann ja nicht die einzige sein die jemals ein überweisungsschein vergessen hat, sonst habe ich Pech

LisaAusPisa  05.04.2021, 22:16
@Jessmaen12

Je nach Tagesform meckern die Damen am Empfang vielleicht. Große Augen machen und mitleidig schauen, dann wird das schon ;-)

Viel Erfolg für den Termin!

Jessmaen12
Fragesteller
@LisaAusPisa

hatte da schonmal ein überweisungsschein abgegeben nur für eine stationäre aufnahme, hatte mich denn später für die Tagesklinik entschieden. Eig haben die meine Daten und den Grund weshalb ich da bin . Da ich schonmal ein abgegeben hatte oder muss man immer wieder einen neuen

LisaAusPisa  05.04.2021, 22:24
@Jessmaen12

Super "Ausrede"! Da kannst du ja lieb nachfragen, wie sie's gerne hätten.

Prinzipiell passiert da ja nichts, wenn du nicht sofort die Überweisung vorzeigen kannst. Die müssen die Unterlagen eben zur Abrechnung beieinander haben und manche Patienten "vergessen" das eben, was dann eben wieder zu Stress und Hinterhertelefonieren für die Mädels führt.

Jessmaen12
Fragesteller
@LisaAusPisa

Danke dir,ich werdest schauen morgen was da raus kommt :-)