Überweisung wurde zurückgegeben, bei wem soll ich mich melden?
Hallo Guten Tag, aus unerklärlichen Gründen, wurde meine Karte Dienstags vom Automaten geschluckt. Ich konnte zwar nicht mit einstecken zahlen, aber kontaktlos hat alles funktioniert. Ich hatte schon eine Ersatzkarte bestellt gehabt. Nun ist eine Überweisung Dienstags nicht bei mir eingegangen und wurde zurück gebucht. Es handelte sich bei dem Geld um eine Nachzahlung des Bafögs. Ich möchte mich jetzt beim Bafög Amt melden, bekomme ich denn trotzdem das Geld noch überwiesen? Oder geht es flöten
2 Antworten
Das kriegst Du auf jeden Fall.
Aber bevor sie nochmal überweisen, frag mal die Bank, woran das gelegen haben kann— diesmal soll es ja funktionieren.
👍
Das ist kein Grund, weshalb dir die Bank dein Konto sperrt. Da würde auch sehr viele Konten gesperrt werden.
Auch wenn deine Karte vom Automaten eingezogen wurde, kann trotzdem Geld auf dein Konto überwiesen werden.
Woher weißt du denn, dass das Geld zurück gebucht wurde?
Ich hab ein Brief bekommen. Also meine alte Karte wurde letzte Woche eingezogen und heute wurde dann meine neue Karte noch eingezogen.. auf dem Brief stand ac06 Konto gesperrt
Bei mir steht der Fehler ac06 Konto gesperrt. Ich hatte eine Zahlung an ein Inkasso Unternehmen getätigt, anschließend wurde mein Konto gesperrt. Wie kann es denn sein, dass die Bank mir mein Konto sperrt, nur weil ich eine Lastschrift von der Inkassofirma abgebucht bekommen habe?