Überweisung von sparkasse auf hanseatic bank?

3 Antworten

Bist du eigentlich auf den Gedanken gekommen, dass der Empfänger intern auch noch etwas Zeit braucht um deine Überweisung zuzuordnen und die Bestellung freizugeben?

Sollte man eigentlich von selbst drauf kommen aber ich fürchte manchmal erwarte ich doch etwas zuviel von der Menschheit.

Von hier aus kann das nun auch niemand ändern. Es gibt halt Banken, die sich nicht an die 24 Stunden Regel halten. So what?

Rolf42  18.07.2019, 16:54

Was für eine 24-Stunden-Regel?

Caban97
Beitragsersteller
@Rolf42

Wenn man es per online banking macht, dauert es 1 Werktag

Jewi14  18.07.2019, 17:04
@Caban97

Bankarbeitstag, nicht Werktag. Auch dir den deutlichen Hinweis, dass der Empfänger des Geldes intern auch noch mal etwas Zeit braucht um Überweisung der Bestellung zuzuordnen und diese freizugeben. Es muss nicht zwingend an den Banken liegen.

Rolf42  18.07.2019, 17:20
@Caban97

Es gilt eine Frist von maximal 1 Bankgeschäftstag für eine Überweisung von Bank zu Bank. Aber in dieser Frist ist nicht die Zeit für die Bearbeitung des Zahlungseingang durch die Buchhaltung des Empfängers (Verkäufers) und die Aktualisierung des Kundenkontos enthalten.

Die Überweisung wird spätestens heute auf dem Konto des Verkäufers angekommen sein.

Wie lange aber die Buchhaltung des Verkäufers braucht, den Zahlungseingang zu verarbeiten und deinem Kundenkonto zuzuordnen, weiß ich auch nicht.

Caban97
Beitragsersteller

Ich danke dir