Überweisung heute eingeschmissen - wann da?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

die Überweisung wird heute noch bearbeitet (wenn die Bank noch offen hatte), wann sie dann ankommt, hängt davon ab, um welche Banken es sich handelt.

Wenn der Empfänger bei der gleichen Bank ist, wie du, kann es sein, dass er das Geld heute noch auf seinem Konto findet. Ansonsten 1-2 Werktage.

Im normalfall dauert eine Überweisung 2 Tage. Wenn deine Bank alleridngs heute früh zu macht kann es auch sein dass das Geld beim Empfänger erst am Donnerstag ankommt aber viel länger sollte/wird es vermutlich nicht dauern.

Wann ist die "Annahmeschlusszeit" bei deiner Bank? Hast du bei deiner Filiale "eingeschmissen"? Wenn alles  in Ordnung ist, dürfte die Gutschrift am Mittwoch stattfinden.

Beleghafte Überweisung = maximal 3 Bankarbeitstage

Mit 2-3 Tagen mußt du schon  rechnen!


Was möchtest Du wissen?