Wann kommen meine Schuhe :)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

niemals werden die heute noch ankommen. wenn du donnerstag die überweisung eingeschmissen hast dauert es noch 2-3 WERKtage bis das geld verbucht wurde. das heisst du kannst frühestens, aber auch wirklich frühestens am dienstag mit den schuhen rechnen. versand dauert ja auch nochmal 2-3 tage.

flirtheaven  29.10.2011, 11:35

naja, es gibt auch banken, die schneller sind und meine pakete kommen in der regel am nächsten werktag an

CoconutKiss1992  29.10.2011, 11:37
@flirtheaven

Kommt drauf an, wann man die Überweisung eingeschmissen hat. Ich glaube die leeren den Kasten einmal am Tag. Vor allem weil das jetzt alles aufs Wochenende und Feiertag gefallen ist dauert es wahrscheinlich länger. Es gibt auch ein paar Kandidaten im Internet, die sich extra viel Zeit lassen, z.b. Schuhtempel. Dann kanns auch schon mal 2 Wochen dauern, bis man seine Schuhe hat -.-

flirtheaven  29.10.2011, 11:51
@CoconutKiss1992

im prinzip gebe ich dir ja recht, dass es unwahrscheinlich ist, dass die schuhe heute noch ankommen, aber es ist nicht unmöglich. das mit dem feiertag betrifft auch nur die katholischen bundesländer. im gesamten norden wird am montag ganz normal gearbeitet und in niedersachsen ist sogar erster schultag nach den ferien. ich wünsche dir aber einen schönen feiertag. :)

Ich denke nicht, daß die heute schon kommen. Also wenn du die Überweisung am Donnerstag getätigt hast, werden die den Eingang allerfrühestens am Freitag festgestellt haben, vermutlich aber erst am Montag oder wenn dort an dem Tag Feiertag sein sollte am Dinestag. Und dann geht es erst in den Versand und kommt dann frühestens einen Tag später bei dir an. Also rechne mal für Anfang kommende Woche damit.

Gamer2604  29.10.2011, 11:36

Montag ist Feiertag?

DerTroll  29.10.2011, 11:52
@Gamer2604

In manchen Bundesländern ist am Montag ein Feiertag, in anderen am Dienstag und wieder in anderen keins von beiden.

Zu 99,9% nicht, da handschriftliche Banküberweisungen meist mehrere Tage dauern, dann noch der Transportweg, rechne mit Mitte/Ende nächster Woche.

Unwahrscheinlich. Theoretisch möglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Wenn Du Glück hast am Mittwoch. Dienstag ist ja auch noch Feiertag.