Überwachungskamera?

4 Antworten

Alle Outdoorkameras kannst du auch Indoor nutzen, wie z.B. Tapo 425ws.. Gibt es im 4er-Set, Kompletter Akkubetrieb (ca 180Tage je nach Erkennungsrate/Einstellung ect), Wlan, Aufzeichung auf Karte in der Kamera, optional Cloud (per Abo) oder auf einem seperaten Hub mit Speicher lokal an anderer Stelle (falls die Kameras geklaut würden, wären die Aufnahmen getrennt davon gespeichert).... Gibt mit Sicherheit noch andere Alternativen, aber die ist mir bekannt...

CatsEyes  12.08.2025, 20:40

Wäre dann aber keine permanente Video-Übertragung. 180 Tage - erscheint mir auch recht lange. Aber wenn's da steht...

RareDevil  12.08.2025, 20:44
@CatsEyes

Die 420 hab ich bei bekannten installiert (brauchen Verbindung zum Hub in Reichweite statt direkt per Wlan)... Die halten wirklich so lange auf Akku.. Zeichnen bei Erkennung auf und benachrichtigen, ohne Erkennung sind sie im StandBy, Zugriff per App auch von außerhalb für Liveübertragung jederzeit möglich....

Welche, die permanent streamen laufen max 1-2 Tage auf Akku... Deshalb gibt es solche nicht mit Akkubetrieb, sondern nur mit Netzteil... Das können andere Tapo mit Netzteil z.B., aber die fressen dann eben auch Strom. Die Netzteile haben meist 9V und 500mA oder sogar mehr...

Video-Übertragung via WLAN ohne Netzteil - das hat dann prinzipiell keine lange Laufzeit, es sei denn, Du arbeitest mit hinreichend großer Powerbank.

Ja, es gibt solche Sets. Zum Beispiel:

• eufy IndoorCam S220: kabellos, WLAN, App-Steuerung, Akku-betrieben, oft im 2er- oder 3er-Pack erhältlich.
  • Reolink Argus 3 Pro: kabellos, WLAN, Smartphonefunktion, Akku oder Solarbetrieb, auch als Set verfügbar.

Achte auf Akku-Laufzeit und ob eine Basisstation nötig ist. Manche Sets sind flexibel kombinierbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, solche Kameras gibt es. Marken wie Arlo oder Eufy bieten Sets mit drei oder mehr Kameras an, die akkubetrieben sind, WLAN haben und sich per Smartphone App steuern lassen.