Übertritt ins Gymnasium, trotz Verweis?

2 Antworten

Über jeden Schüler exitiert in der Regel eine Schulakte. Diese wird oft schon mit Material aus dem Kindergarten gefüllt und reist ihm an jede neue Schule hinterher. Ich könnte mir vorstellen, dass manche Schulen sie sogar anfordern, bevor sie einen neuen Schüler aufnehmen (oder zumindest eine Kopie davon oder eine Zusammenfassung).

Jetzt kommt es auf deine neue Schule und dein Potential an. Viele Schulen scheuen herausfordernde Schüler nicht, wenn sie den Eindruck haben, dass sie der Herausforderung gewachsen sind oder der Schüler es wert ist.

Natürlich ist das eine Ermessensentscheidung, die bei den Aufnahmeformalitäten entschieden wird. Von einem Menschen mit der Entscheidungsbefugnis.

Nah nicht schlimm. Habe auch paar verweise und Schulwechsel waren nie n Problem.

Habe die Verweise aber auch nur in der Grundschule bekommen

raleD  04.05.2023, 15:29

nah