Übertrainiert was tun?

8 Antworten

Dann wirds jetzt wohl mal Zeit für eine richtige Pause, in der dein Körper mal wieder richtig schön durch-regenerieren kann.

Hey,mir ging es auch schon das ein oder andere mal so😕! Bei mir war es dann immer das beste,das ich etwa für 2Wochen hofele gemacht hab! Hatte zwar dann keinen kompletten Cut reingehauen,aber wie gesagt,vielleicht 2mal die Woche leichtes joggen,evtl.noch n bisschen Bauch,Armtraining am Abend,und mehr dann nicht mehr🤷‍♂️! Dazu noch gut essen,trinken,und erholen wenn möglich,bzw.gut schlafen! LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

du solltest erstmal ungefähr eine Woche kein Sport machen aber trotzdem an die frische Luft zum spatzieren gehen . Dann kannst du langsam anfangen dir einen Trainingsplan zu machen fange ganz leicht an und steigere ihn erst nach 2-3 Wochen , mache immer nur soviel wie du schaffst nicht mehr ! Wenn du das auf längere Zeit durchziehst dann baust du automatisch Muskeln auf sodass der trainingsefekt bleibt und du dich nicht überanstrenngst.

Wenn du noch fragen hast melde dich gerne bei mir.

LG

LolaFox2010

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache selber sehr viel sport

Weniger machen . Zu viel Sport ist auch nicht gut und gesund .

Eine Pause machen. Denn jeden Tag trainieren nützt nichts