Sehnen tun weh nach training?

1 Antwort

Hallo Bungelige!

Das ist eine Verletzung, mehr kann man aus der Ferne nicht sagen. Vielleicht solltest Du Dich beim Training mal von einem Kenner beobachten lasse. So können technisch unsaubere oder einseitige Übungen die Ursache sein

Einige Tage Pause - bis es besser ist. Ändert sich nichts - zum Arzt. Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe / Pferdebalsam zuhause so wird das gut tun.

Wichtig für ein gesundes Training ist, dass man komplex trainiert. Auch, um körperliche Dysbalancen zu vermeiden

Du hast über 600 Muskeln und immer spielen viele zusammen.

Man muss beim Training alle großen Muskelgruppen erreichen und dazu gehören ausdrücklich auch die Beine

Ich wünsche Dir gute Besserung, schönen Feiertag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium