Übertragungsgeschwindigkeit USB Stick sehr gering?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für Dateien kopierst du denn? Wenn du tausende von kleinen Dateien(<1MB) kopierst, kann das schon passen. Kleine Dateien kopieren deutlich langsamer, da nach jeder Datei im Prinziep ein neuer Kpiervorgang startet, wodurch wieder Overhead entsteht. Größere Dateien kopieren schneller, da nicht nach jeder Datei/alle paar MB neu angefangen werden muss.

N3WSt4R
Fragesteller

Das sind schon Ordner mit Tausenden Fotos/Videos

Ehm ist es ein usb 3.0 stick oder 3.1 stick oder 2.0, wenn ja bzw je nachdem an was fürn usb schleisst du den an?

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich in meiner Freizeit viel mit PC‘s ausseinander
N3WSt4R
Fragesteller

USB 3.0, was heutzutage eigentlich normal ist ^^

Jaccccobbbb  17.07.2020, 15:23
@N3WSt4R

Okay, und nitzt du ihn auch an einen 3.0 usb anschluss, gibt da ja am frontpanel eines pcs unterschiedliche, zumindest bei mir.

N3WSt4R
Fragesteller
@Jaccccobbbb

Natürlich steck ich ihn an nen 3.0 Anschluss, mein PC hat nur 3.0

Jaccccobbbb  17.07.2020, 15:26
@N3WSt4R

Ja dann send ihn zurück dann haben dir die einen kaputten gesendet wenn die geschwindigkeit sogar auf 0 runtergeht

N3WSt4R
Fragesteller
@Jaccccobbbb

Aber Dateien vom Stick auf den PC laden klappt einwandfrei

Das klassische USB-Stick Problem. Die sind halt langsam. Wenn man viele kleine Dateien kopiert dauert es länger.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.
Übertragungszeit USB Stick sehr gering?

Ist doch super.

N3WSt4R
Fragesteller

Wieso sollte das super sein

ABCD1910  17.07.2020, 23:41
@N3WSt4R

Na, wenn die Zeit, in der etwas übertragen wird, wie es in deiner Frage ursprünglich stand, sehr gering ist, heißt das doch, dass es schnell geht?

N3WSt4R
Fragesteller
@ABCD1910

Ich meinte dass die mb/s gering sind ^^