Überplanung vom Grundstück?

2 Antworten

Wenn die Gemeinde dir hierzu keine Auskunft geben kann, wer soll es hier dann wissen?

Mastar76
Fragesteller

Ja wahrscheinlich niemand aber nur wollte erklärt bekommen was eine überplanung vom eignen Grundstück bedeutet vielleicht hst ja jemand schon mal so einen ähnlichen Fall gehabt

Ist der unbebaute Teil deines Grundstückes noch ziemlich groß?

Wenn dies so wäre, würde die Gemeinde ein Teil deines Grundstück in Richtung der verplanten Flächen mit einbeziehen. Wenn du so willst, den Umring ihres Planungsebietes vergrößern.

Was die Gemeinde hier dann hin plant, wird dir im Moment noch niemand sagen können.

Sofern dein Grundstück nicht wesentlich größer wie die Grundfläche deines Hauses ist, habe ich bzgl der Anfrage keine Idee.

Du solltest dich evtl vor Ort beraten lassen, solche Ideen sind meistens mit Kosten verbunden.,

Könnte auch sein, dass für dein Bereich noch kein Bebauungsplan existiert und man dir nun dein Grundstück überplanen will, evtl musst du dann noch Bäume, Sträucher setzen oder...

Wären jetzt mal die Ideen, die ich hätte- keine Ahnung inwieweit zutreffend.

Mastar76
Fragesteller

Ja der unbebaute Teil ist halt rasenfläche denke mal so 650qm danke für die Antwort