Übernimmt die Privatehaftpflich bei meiner kaputt gegangenen Jacke?

6 Antworten

Nein, natürlich nicht . Deine PHV kommt für Schäden, die Du anderen zufügst auf.

Aber wenn die Kanten an dem ICE u.U. nicht in Ordung waren, könnte es sein, daß die Bahn dann haftet, bzw. deren Versicherung.

Wende Dich an die Bahn.

Ich habe mir z.B. mal einen Mantel an einem Bauzaun aufgerissen. Die Stelle war nicht entsprechend geschützt. Der Versicher des Verantwortlichen für den Bauzaun hat den Mantel bezahlt

Die Haftpflicht eines anderen würde einspringen, wenn Du die Jacke verliehen hast. Aber nicht Deine eigene.

Deine Privathaftpflichtversicherung zahlt, wenn du anderen was kaputt gemacht hast, nicht dir selbst.

Nein. Wende dich damit umgehend an die Bahn, in der Regel wird sowas schell und ohne viel Tamtam reguliert.