Übernimmt Apple den Schaden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hättest Du dir AppleCare+ dazu gegönnt, dann hätte Apple den Schaden für 99 € Selbstbeteiligung repariert. Wenn Du nur die eingeschränkte Garantie hast, dann kostet die Reparatur selbstverursachter Schäden die 599 €.

Da lohnt es genau hinzuschauen.

Grundsätzlich hast du 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung - die kommt hier aber nicht in Betracht, da das iPhone keinen Herstellungsfehler hatte.

Die eingeschränkte Garantie ist eine zusätzliche Leistung, die Apple in den ersten 12 Monaten anbietet. Dazu gehört in deinem Fall, dass Apple die Reparatur übernimmt, Du aber eine Selbstbeteiligung von 599 Euro hast. Das ist ein zusätzlicher Service von Apple; andernfalls müsstest Du halt die Reparaturkosten vollständig übernehmen.

Hättest Du Apple Care +, würde Apple die Reparatur mit einer Selbstbeteiligung von 99 Euro übernehmen - allerdings kostet Apple Care aber auch was.

Du zahlst also 599 Muscheln, behältst aber den Garantieanspruch und die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.
Oder Du findest eine Person, die das Ding repariert, verlierst damit aber den Garantieanspruch und ggf. die Ansprüche aus gesetzlicher Gewährleistung.

Ich würd in Zukunft auf die Jogginghose verzichten - die sehen eh scheiße aus.

Nein. Was soll daran ein Garantiefall sein?

Du hast das Gerät runtergeschmissen, du hast es kaputtgemacht. Das hat nichts mit Garantie zu tun.

Reparaturen bei Apple direkt sind sehr teuer. Frag mal in ein paar Handyreparaturläden nach, da solltest du das für weniger als die Hälfte bekommen.

jamilovski
Fragesteller

na is ja nett geschrieben, danke

NoLies  01.06.2023, 23:23
Reparaturen bei Apple direkt sind sehr teuer. Frag mal in ein paar Handyreparaturläden nach, da solltest du das für weniger als die Hälfte bekommen.

Sehr schlechter Rat. Damit hat man dann nämlich keinerlei Garantie mehr von Apple.

599€ kostet es bei Totalschaden. Wenn nur die Rückseite getauscht werden muss, ist es etwas günstiger.