Übermorgen ist 4 Tage nach 3 Tagen vor Montag. Welcher Tag ist heute.Bitte mit erklärung oder lösungsweg?

9 Antworten

Heute bezeichnen wir als h, Montag als m:

Übermorgen ist h + 2,
drei Tage vor Montag ist m - 3,
vier Tage danach, also m - 3 + 4 = m + 1

Gleichsetzen: h + 2 = m + 1 h = m - 1, also ist heute Sonntag. :-)

LG Willibergi

Übermorgen = Heute + 2

Heute + 2 = (Montag - 3) + 4
Heute = Montag - 3 + 4 - 2
Heute = Montag - 1
Heute = Sonntag :-)

In echt ist aber heute Dienstag ;-)

Am besten, du fängst von hinten an:

Montag - 3 = Freitag
Freitag + 4 = Dienstag
Dienstag = Übermorgen --> heute = Sonntag

Lösung auf Fangfrage!?

Freund 1, Freund 2 und Freund 3 kaufen für Freund 4 ein T-Shirt für 30€. Jeder (Freund 1,2,3) zahlt 10€. Nach dem Kauf fällt der Kassiererin auf, dass das T-Shirt nur 25€ kostet. Sie steckt 2€ ein, sodass die restlichen 3€ von den zuviel gezahlten 5€ gleich auf die 3 Freunde aufgeteilt werden kann. Das heißt, jeder kriegt 1€ zurück und hat somit 9€ gesagt (10€-1€=9€). Nun sind 3x9€ jedoch 27€ plus die 2€ die die Kassiererin eingesteckt hat ergeben 29€. Wo ist nun der restliche 1€ von den 30€ geblieben? Brauche dringend Hilfe!

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Rätsel?

Hey!

Kann mir jmd. bei diesem Rätsel helfen?

Ea befinden sich 27 Leute auf einer Insel. Einer ist schwerer als die Anderen. Man hatt eine Wippe zur Verfügung. Und insgesamt 3 Versuche.

Wie findet man die schwerere Person?

...zur Frage

Futter für Pferde auf einem Reiterhof?

Ein Reiterhof hat für seine 8 Pferde Futter für 60 Tage vorrätig. Nach 30 Tagen kommt ein weiteres Pferd hinzu. Wie lange reicht der Futtervorrat jetzt noch (ab dem Tag, an dem das neue Pferd hinzugekommen ist)? Runde auf ganze Tage

Bitte wenn möglich ganzen den ganzen Lösungsweg

Danke im voraus ;)

...zur Frage

Rätsel lösen (Mathe, Physik)?

Ein Lehrer stellte uns ein Rätsel, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es sich um eine Scherzfrage handelt. Trotzdem komme ich nicht auf eine Lösung:

Ein Raumschiff befindet sich an/auf der Erdoberfläche und hat dabei eine (nicht genannte) Entfernung zum Erdmittelpunkt. Dabei ist die Erdanziehungskraft mit 100% definiert. Wie viel % beträgt die Anziehungskraft, wenn sich die Entfernung des Raumschiffes zum Erdmittelpunkt verdoppelt?

Vielen Dank, für alle vernünftigen Antworten.

...zur Frage

Leseralley hilfe Gedicht?

Könnt ihr mir bei dieder Leseralley helfen?

Das erdte bild ist die Geschichte ubd das 2 sind die Fragen.

Vielen dank im voraus.

Gedicht

Ein Seufzer lief Schlittschuh auf nächtlichem Eis und träumte von Liebe und Freude.

Es war an dem Stadtwall, und schneeweiß glänzten die Stadtwallgebäude.

Der Seufzer dacht an ein Maidelein und blieb erglühend stehen.

Da schmolz die Eisbahn unter ihm ein -

und er sank - und ward nimmer gesehen.

Fragen

Wer könnte gemeint sein? Wie könnte er heißen? An welches Mädchen könnte er denken? Wie könnte sie heißen? Warum ist das Mädchen nicht bei ihm?

...zur Frage

Welcher Tag war gestern, wenn 4 Tage vor übermorgen Donnerstag war?

joa ich bin ein bisschen verwirrt :S

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?