Übermorgen erdkunde-abiklausur NRW, kommt tourismus vor?

2 Antworten

rikki93, du stellst Fragen wie ein blutiger Anfänger.

Wenn du LK Erdkunde hast, dann hast du in den letzten vier Semestern 9 LK-Klausuren geschrieben.... und dann weißt du jetzt immer noch nicht, wie man mit dem Material umgeht? Du musst das Material "aufgabenbezogen" so genau wie möglich auswerten ... also Nebensächlichkeiten, die dir keinen Erkenntniszuwachs für die Aufgabenlösung bringen, kannst du vernachlässigen.

Ob "Tourismus" zum Thema gemacht wird? Da musst du zur Wahrsagerin oder zum Kaffeesatzleser gehen.

Ich kann dir nur so viel sagen: in den Alt-Englisch-Uni-A bschlussprüfungen war fünf mal in Folge "Battle of Maldon" Textgrundlage, entsprechend hatten wir uns vorbereitet .... unser Übersetzungstext war dann aber aus "Beowulf"