Übergewicht beim Wachbatallion?
Guten Tag zusammen,
Ich habe mein Auswahlverfahren Termin für die Bundeswehr/Wachbatallion am 08.11 also habe nur 5 tage bis meinem Termin.
Ich bin einfach übergewichtig, ich bin aktuell 185cm habe einen Tailenumfang von 112-113.
Mein Dienstantritt wird wahrscheinlich 01.12 oder 02.12 die frage ist wird das ein Problem? Werden sie mich komplett ablehnen oder mir Zeit zum Abnehmen geben? Ich habe schon angefangen zu trainieren und passe auch auf was ich esse aber trotzdem wird bis 08.11 fit zu werden ist bisschen schwer.
danke im Voraus für alle Antworten
Grüße
FWDL oder SaZ? Warum kommt nur diese Verwendung in Frage?
FWDL
2 Antworten
bei der Kombination ist ein Dienstantritt im Dezember mehr als unwahrscheinlich.
Mit etwas Glück gibt man Dir noch etwas Zeit um Dein Gewicht zu reduzieren, wenn es schlecht läuft, bist Du als Protokollsoldat raus
Du hattest doch auch schon bei der Musterung und Untersuchung Übergewicht, das wissen die also. Die sagen Dir schon, was Sache ist. Du bist dann Soldat und man sagt Dir, was Du zu tun hast.
Eigentlich nicht bei der Musterung gab es keinen Arzt deswegen haben die mir ein neuen Termin gegeben am 08.11. Ich hatte nur psychologisches Gespräch