Kann mir jemand was über das 6./Wachbataillon erzählen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist frischer Soldat? Dann wird's wohl die Ausbildungskompanie sein. Sonst sind die Kompanien fast alle gleich und haben den normalen "Auftrag".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Slxck
Fragesteller

Hey!

Da meine Anschlußverwendung auch die 6.Kompanie ist, ist es auch gleichzeitig meine "richtige" Kompanie und auch meine Ausbildungskompanie.

Ich denke mal das die alle das gleiche machen, hab aber auch schon unterschiedliche Aussagen gehört, die einen haben mehr Wachdienst(?) und die anderen Kompanien mehr Protokolldienst.

Entschuldigung für meine Unwissenheit, dafür frag ich ja nach haha.

Ich danke dir für deine nette Antwort!

Aschenreiter  15.09.2022, 11:17
@Slxck

Also machst du dort Grundausbildung? Was die genau machen keine Ahnung, du kannst aber auch dort anrufen. Du rufst die Bundeswehr Vermittlung an, sagst du möchtest ins wachbatallion zum Spieß der 6. Kompanie. Dem kannst du dann deinen werdegang erzählen und ihn alles mögliche fragen :) hab ich damals auch gemacht, kommt immer gut an.

Slxck
Fragesteller
@Aschenreiter

Wusste garnicht das dass so geht, super, werde ich aufjedenfall machen.

Danke dir!

Slxck
Fragesteller

Danke für den Link, kenn ich aber tatsächlich schon, unter "Sicherungskompanie" kann ich mir aber irgendwie nichts groß vorstellen.

Aschenreiter  15.09.2022, 11:18
@Slxck

Sicherungskompanie heißt das Soldaten die dort eingesetzt sind den Auftrag der Sicherung übernehmen. Alarmposten, Wachen, Stellungen die sind eingesetzt um andere Kräfte zu sichern. lernt man dann in der aga :)