Überfordert mit allem?

5 Antworten

Es kann sein, dass es wegen den geregelten Aktivitäten so ist…

Das Problem ist, dass man ohne Scheinchen nicht weit kommt im Leben. Auch mit ist man ein Sklave aber zumindest kannse was zeigen und hast wenigstens diese eine Sache die dich finanziell bisschen unterstützen könnte, wenn du mal dringend eine Arbeit brauchst.

Ich rate dir folgendes: Bis die Schule vorbei ist richtig reinhauen und absichern und danach erstmal abschalten und auf eine Weltreise gehen für eine Zeit lang…

Wenn du keine Kohle hast dann eben per Anhalter aber hauptsache erstmal weg von dem alten Mist…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
verreisterNutzer  04.09.2021, 23:32

Ja das stell ich mir wundervoll vor einfach irgendwohin mal und sich hinlegen und augen zu nicht mehr nachdenken aber ich muss überhaupt erstmal die scheiß schule schaffen ich könnte so heulen ja lehrern usw. Ist es eh egal was mit einem ist

BrokeTheLaw  04.09.2021, 23:35
@verreisterNutzer

Deswegen musst du immer so tun, als ob dir die Arbeit vom Lehrer wichtig ist, damit du dein Ziel erreichst. Du musst Ihn ausnutzen. Schule schafft jeder, der will. Man muss sich halt ändern. In deinem Alter nimmt man sowieso vieles nicht wahr aber bereue es später nicht. Du machst zum Beispiel abi und danach sagst du einfach: F^ck auf alles, tschüüüüüüsssssss!!!

verreisterNutzer  04.09.2021, 23:39
@BrokeTheLaw

Stimmt wohl ja ich geb mir mühe ich will es ja auch schaffen und nicht keine ahnung wie enden eigentlich will ich echt garnicht erwachsen werden es ist alles so anstrengend aber ja einem wird nichts geschenkt

Ich versteh dich gut, aber rede nochmal mit deinen Eltern. Du hast das Recht auf Hilfe und die brauchst du. Es kann sein, dass du da alleine nicht mehr rauskommst.

Du kannst mir mega Gerne schreiben, wenn du das willst, bin ca in seinen Alter und habe auch schon viel durchgemacht, vllt kann ich die ja helfen

<3

verreisterNutzer  05.09.2021, 22:08

Ich versuch nochmal mit ihnen zu reden bzw. Hab ich es gerade eben und mein Vater sagt ja wir machen die Papiere fertig das ich mal zum Psychologen kann aber meine Stiefmutter immer noch so "mal gucken" obwohl es wichtig ist für mich

Geh zu deinem Hausarzt. Dem offenbarst du dich. Dann kann er die nötigen Schritte veranlassen. Könnte sein, dass du gerade in eine Depression rutscht. Die heilt nicht von alleine, dafür braucht man einen Facharzt. Vielleicht kannst du zu diesem Zweck "zur Kur" fahren?

Und wenn du ins Heim mußt? Na und? So kann es ja nicht bleiben.

verreisterNutzer  04.09.2021, 23:26

Das Problem ist das unser Hausarzt auch relativ weit weg ist ich komm da nur mit meinem Vater hin also müsste ich krank werden um ihr das dann zu erzählen und ja ich will ja auch wieder normal sein wenn ich die Chance mal bekommen würde ja so ich war damals mal im Heim 5 Jahre lang ich fand es nicht ganz so schön obwohl es wäre mir relativ egal aber meine Gefühle wären dann doch wieder so stark das ich mir die ganze zeit gedanken machen würde und nicht schlafen könnte dort

Realisti  04.09.2021, 23:33
@verreisterNutzer

Der Hausarzt schließt erst einmal organische Probleme aus. Er wird dein Blut untersuchen, ob z. B. ein Mangel an Vitamin D besteht usw. Wenn sich das Problem so leicht lösen läßt, gehst du mit den nötigen Tabletten heim und guckst, ob es hilft.
Wenn es das nicht ist, wird er dir ein leichtes Mittel gegen Depressionen wie z. B. Johanniskraut verschreiben.
Sollte auch das nicht helfen, wird er die Dosierung erhöhen. Erst dann bespricht er mit dir die Überweisung zu einem Facharzt. Der Facharzt ist vermutlich völlig überbucht. Bis du an die Reihe kommst, das kann also dauern.

In der Zwischenzeit könntest du mal gucken, ob du vielleicht in eine Kur fahren darfst. Auch dabei kann dir der Hausarzt helfen. Das ist ein Heilaufenthalt, der sich nach deinen Beschwerden richtet. Gegen Erschöpfung z. B. wird man für 3 Wochen an die See oder in die Berge geschickt. Das könnte in den Herbstferien passieren.

Bevor es ins Heim geht, gibt es noch Alternativen, die man versuchen kann.

verreisterNutzer  04.09.2021, 23:37
@Realisti

Wenn meine Eltern ganz nein sagen dann werd ich das definitiv machen denn der kann ja auch mit meinen eltern reden danke für die Tipps ich werd sehen wie ich das alle hinbekomme hoffentlich und dann sollte alles wieder gut sein mir egal was ich machen muss

Realisti  04.09.2021, 23:47
@verreisterNutzer

Kopf hoch, du schaffst das. In dir steckt mehr, als du glaubst. Du musst nur den Anfang schaffen: Einen Termin beim Hausarzt. Sag den Eltern, du wärst immer so müde, er soll mal gucken ob du z. B. einen Eisenmangel hast oder du hättest ständig Kopfschmerzen. Wenn du erst mal in seiner Praxis bist, kann der Stein ins Rollen gebracht werden.

verreisterNutzer  04.09.2021, 23:49
@Realisti

Ich werd es versuchen und dann sag ich bescheid ! Ich hoffe es klappt und danke für alles :)

Realisti  04.09.2021, 23:51
@verreisterNutzer

Ich bin mir sicher, das klappt. Du machst es richtig und holst dir Hilfe. Dein Bauchgefühl leitet dich gut. Deine Eltern haben dich bestimmt lieb. Aber gut gemeint ist nicht immer auch gut gemacht. Das müssen sie halt lernen.

verreisterNutzer  04.09.2021, 23:52
@Realisti

Sehr gut gesagt ich denke sie verstehen meine Gefühle nicht ganz und sehen das eher als Quatsch an was ich von mir gebe aber ich werd ihnen beweisen das ich im Recht liege und nicht einfach nur wirres zeug rede

Vielleicht solltest du 'heimlich' zum Psychologen gehen ohne dass es deine Eltern wissen?

verreisterNutzer  04.09.2021, 23:21

Ansonsten brauch ich die Einverständnis Erklärung

gutentaqq  04.09.2021, 23:23
@verreisterNutzer

Kammst ja trotzdem anrufen und deine Sache schildern. Vielleicht verstehen sie es. Weißt du, was ich meine?

verreisterNutzer  04.09.2021, 23:23
@gutentaqq

Achso einfach mal generell anrufen und reden aber sie kann ja dann trotzdem nicht viel machen denk ich mal

verreisterNutzer  04.09.2021, 23:29
@gutentaqq

Ich versuch es mal wenn meine Eltern wirklich garnicht ja sagen dann ist es mir eh egal ich meine was soll ich machen das ist ja nicht mehr normal

Minibini33  04.09.2021, 23:24

Danke! Du hast mir sehr geholfen unknown.. kauf dir Kopfhörer und höre Musik. Musik bewirkt wahre Wunder. Vertrauen mir.. anderen Tipp habe ich leider nicht.. verzeih mir

Nimm dein Leben selbst in die Hand und lass dich von deinen Eltern nicht klein halten. Du hast ein Recht auf psychologische Hilfe

verreisterNutzer  04.09.2021, 23:27

Du hast recht! Ich will auch aber meine schulsozialarbeiterin sagte ich kann erst mit 15 dorthin ohne Einverständnis Erklärung meiner Eltern ich bin jtz gerade 14