Überfällig? Einnistungsblutung? Schwanger?

3 Antworten

Wen du ungeschützten GV hattest, kannst du schwanger sein.

Ob es sich um einen Einnistungsblutung handelt, kannst du nur wissen, wenn du deine fruchtbaren Tage beobachtest, und somit das Datum deines Eisprungs genau bestimmen kannst.

Diese Blutung erfolgt- wenn sie denn überhaupt erfolgt- 7 Tage nach dem Eisprung, also eine Woche VOR deinen errechneten Tagen.

Die Blutung kann, wie Minyal das beschriebt, auch in deine Periode übergehen.

Einen Schwangerschaftstest kannst du bereits jetzt machen, und auch alle gängigen verwenden. Die heutigen kannst du bereits ab dem 1. Tag der ausbleibenden Mens machen, Frühtests 7 Tage nach dem Eisprung, also eine Woche VOR der errechneten Mens.

Wenn du dir also unsicher bist, und Sicherheit brauchst, kannst du es testen.

Wenn du deine fruchtbaren Tage nicht beobachtest, kann dieser Zyklus auch länger sein, der Eisprung noch nicht/ erst kürzlich eingetreten sein und der Schwangerschaftstest somit noch nicht zuverlässig sein.

Mit freundlichem Gruss,
Jean-Louise

Hallo!

Einen Test kannst du schon ab dem ersten Tag nach Ausbleiben der Regel machen. Diese Blutung könnte deine Regelblutung sein (nur stärker), aber auch andere Gründe haben. Um sicher zu gehen, hilft da nur ein Besuch beim Frauenarzt.

Ja Morgen kannst du schon einen Urin-Früh-Test machen. Ob das nun eine Einnistungsblutung oder eine Schmierblutung ist, die auch vorkommen kann, kann dir niemand so beantworten. Die Schmierblutung kann sich in den nächsten Tagen auch noch in eine "normale" Periode steigern.

Der HCG-Wert im Urin ist bei einem normalen Schwangerschaftstest erst ab 14 Tagen Überfälligkeit zuverlässig nachweisbar.

Bei einem Urin-Frühtest wäre das Ergebnis nun bereits nach 1 Woche Überfälligkeit zuverlässig.

http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/wann-wie-wo-schwangerschaftstest-wo-bleibt-der-strich