Einnistungblutung?

2 Antworten

Ja, nein, vielleicht. Wenn du mich fragst - ich halte die sogenannte Einnistungsblutung für einen Internetmythos.

Warum? Deswegen: Einnistungsblutung in der Lutealphase. Tatsache oder Mythos? (avawomen.com)

Zitat aus dem Artikel: "Etwas Einnistungsblutung zu nennen, ist im Nachhinein natürlich immer etwas einfacher. Wenn in einem Nichtschwangerschaftszyklus Spotting auftritt, nennen wir es eben nur Spotting. Aber wenn es in einem Schwangerschaftszyklus auftaucht, nennen wir es eine Einnistungsblutung."

Ein bisschen wissenschaftlicher hier:

Vaginal bleeding in very early pregnancy | Human Reproduction | Oxford Academic (oup.com)

"keine der befragten Frauen gab an, zwischen Befruchtung und Einnistung geblutet zu haben und nur eine einzige Frau hatte am Tag der Einnistung eine Blutung. Blutungen traten eher zu dem Zeitpunkt auf, zu dem Frauen ihre nächste Periode erwarten konnten."

Kommt an welche Farbe die Blutung hatte und natürlich kann es die Einnistung sein aber muss nicht wann sollten deine Periode kommen ?