Überdosis Tabletten ad's etc?

Support

Liebe/r Anonym1020806,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-) Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen. Da wir vermeiden wollen, dass durch (unwissentlich) falsche oder spekulative Antworten anderer Communitymitglieder Schaden entsteht, haben wir Deine Frage geschlossen.

Wir raten Dir, Dich an die Nummer gegen Kummer (Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz) zu wenden oder Dir ärztlichen Rat einzuholen.

Den ärztlichen Notdienst erreichst Du unabhängig von Deinem Wohnort unter der Telefonnummer 116 117.

Solltest Du sehr starke oder gar lebensbedrohliche Beschwerden haben, suche bitte direkt die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses auf oder wähle die Notrufnummer 112!

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

4 Antworten

Sprich sofort mit einem Arzt darüber. Es muss nicht lebensgefährlich sein aber Leber- und Nierenschäden sind auch nicht lustig, also lass dir so rasch es geht helfen.

Wenn gerade niemand verfügbar ist, rufe bitte sofort die Rettung an.

Wende Dich bitte umgehend an die Dich behandelnde Psychiatrie-Station und kehre sofort dorthin zurück.

Alles Gute :)

würde such sofort ärztliche Hilfe holen. Gerade das seroquel einfach so zu steigern...ist zwar noch im therapeutischen Bereich, trotzdem.

Dippies? Diazepam wieviel? Oder was anderes?

Der Rest klingt relativ ungefährlich in der Dosis, kenne aber die Wechselwirkung zu der plötzlichen riesendosis seroquel nicht.

Ruf den ärztlichen Notdienst Telefonnummer 116 117 an, und sag am Telefon, was du alles geschluckt hast. Entweder sie beruhigen dich, oder sie schicken dir einen Krankenwagen. Pack schon mal vorsichtshalber die Tasche.