Überall muskelzucken ?

4 Antworten

Geh mal zu Deinem Hausarzt und lass Deine Schilddrüsenwerte, Deinen Vit.D , Vit.B und Magnesium-Haushalt überprüfen.

Sollte hier kein Befund vorliegen, wäre es gut, wenn Du Entspannung lernen würdest.

Alles Gute!

Bei unzureichender Magnesiumversorgung kann schnell ein Mangel entstehen, der sich durch eine "neuromuskuläre Überregbarkeit" äußert.

Diese macht sich durch vermehrte Muskelzuckungen und Muskelkrämpfe bemerkbar.

Die Erfahrung zeigt, dass Schlafstörungen und Nervosität durch Magnesiummangel rasch abklingen können.

Glücklicherweise sprechen diese Störungen häufig auf Magnesium schnell an. Die tägliche Gabe von 3 x 120 mg Magnesium kann schon in kurzer Zeit zu einer deutlichen Besserung führen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo! :)
Hast du deine Muskelzuckungen wieder in den Griff bekommen? Und wenn ja, was hat dir geholfen, habe derzeit nämlich das selbe ://

Das könnten auch die Nerven sein! Geh mal lieber zum Arzt, auch wenn das nur eine Kleinigkeit ist.