Überall kleine wunden nach PZR was tun?

2 Antworten

ich sehe zurückgegangenes zahnfleisch; die zahnsteinentfernung kann dann weh tun, weil die zahnhälse freiliegen.

fürs erste kauf dir chlorhexamed forte und spül damit deinen mund. die bluterei wird schnell aufhören; wunden im mund verheilen segr schnell. wenn du weiterhin schmerzen beim zähneputzen hast, investiere dein geld in eine von diesen zahnpasten, die 'den zahnschmelz aufbauen'. leider putzt man diesen 'künstlichen schmelz' wieder runter. sie sind keine wundermittel, helfen aber gut bei empfindlichen zähnen.

in zukunft benutze bitte zahnseide (richtige technik googeln!) und gewöbne dir eine ordentliche putztechnik an. benutze eine weiche zahnbürste (ich empfehle meridol) und achte darauf, nicht zu fest zu drücken und zu schrubben. die technik ist das a und o! wenn du meine tipps beherzigst, brauchst du die 'kleine pzr' in zukunft nicht mehr und es entsteht auch kein zahnstein. obwohl ich rauche u morgens kaffee trinke.

zähneputzen nach (!) dem frühstück und abends natürlich; im idealfall auch mittags (hab ich aber nur selten gemacht). möglichst nicht sofort nach dem essen putzen, sondern ne weile warten, damit sich der ph-wert im mund neutralisiert. nicht direkt nach dem rauchen, kaffee-oder teetrinken putzen u falls du mal kotzen musstest, nur ausspülen und erst nach 45min putzen. so putzt man sich den kram nicht in die zähne rein.

hatte seit 20 jahren keine zst-entfernung oder gar ne pzr nötig. woher ich das weiß? meine mutter war zahnärztin und ich habe immer mal in der praxis ausgeholfen. bin also kein pro, aber habe fundiertes halbwissen 😉

ach ja, und such dir nen anderen za- kann ja wohl nicht wahr sein, dass er nicht mal unterbricht, wenn du dich meldest !?

wenn du fragen hast, melde dich gerne.

lg

wer nach dental behandlung die bürste nutzt hat selbst viel falsch gemacht ?

DavidZxyfy  17.07.2025, 19:35

Der Arzt meinte Zähneputzen und essen kann ich sofort😂 was soll man dann als Laie denken der das noch nie gemacht hat? 🥲