Überall Aussenseiter

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass Du durch die vielen negativen Erfahrungen schon richtig gehemmt bist wenn Du auf die anderen Mädels zugehen willst. Das merken die natürlich. Gibt es vielleicht etwas, was die anderen interessant finden? Meine Kolleginnen fanden meine selbstgemachten Mützen toll und plötzlich hatten wir ein Thema. Keine Angst, deswegen musst Du jetzt nicht stricken lernen. Aber ein gemeinsames Hobby oder ein Thema führt manchmal zusammen. Wenn einmal der Knoten geplatzt ist. geht es wie von selber. Bei mir war es so. dass ich eine "feste" Gruppe dazukam, man wollte mich nicht in ihre Mitte lassen, wie so eine Art Club waren die. Dann wurde ich nach sehr kurzer Zeit noch vom Chef sehr gelobt, da war es dann noch schlimmer. Ich habe dann irgendwann die Damen aus Anlass meiner Verlobung zum Essen eingeladen. Da waren wir in einem neutralen Bereich und sie merkten, dass ich natürlich, nicht eingebildet und eigentlich doch ganz nett bin. Heute arbeite ich dort nicht mehr, habe aber soviel Selbstbewustsein, dass ich mich immer locker auf eine Situation oder neue Kolleginnen einstellen kann.Übrigens wäre ich froh, wenn ich das Gewicht bei der Größe hätte.

Ich würde gerne wissen wie alt Du bist und in welchem Beruf oder Bereich Du arbeitest. Ich hatte früher auch so ein Problem, das hat sich dann irgendwann geändert. Fakt ist aber, das dort, wo viele Frauen zusammen arbeiten, die sogenannte "Stutenbissigkeit" kein Fremdwort ist. Würde mich gerne noch weiter über dieses Thema mit Dir unterhalten und versuchen, Dir zu helfen.

Bin 24 Jahre alt. Arbeite in einem mittelgroßen Büro mit 200 Mitarbeitern, mehr Frauen. Ich bin nicht hässlich, dunkle lange Haare braune augen 58 kilo und 166 cm. Kleide mich modern, viele sagen auch das ich sehr hübsch bin. Leute die mich nicht kennen denken manchmal ich wäre eingebildet, merken dann aber schnell dass es nicht so ist. Ich verstehe mich mit allen recht gut auf der arbeit und halte small talk allerdings will keiner privat was mit mir zu tun haben. Ich frage mich halt nur warum?! Sind doch auf der arbeit auch nett zu mir und wir machen Späße zusammen und können unter anderem auch gut zusammen arbeiten. Und dann wenn ich mal frage, weil ich mir wirklich sicher bin das die sympathie auf beiden seiten ist, dann merke ich Immer schmerzlich das eig keiner was mit mir weiter zutun haben möchte.

Was möchtest Du wissen?