Über YouTube Kanal Geld verdienen?

5 Antworten

Kommt drauf an welchen content ihr macht und wie stark ihr das wollt erste halbe jahr bis erste ganze jahr werdet ihr nicht mehr als 1 bis 3 euro verdienen weil ihr unbekannt sein macht yt lieber als spaß und hobby anstatt fürs geld

ElamoMichi
Fragesteller

Ich rechne jetzt auch nicht wirklich mit Geld im ersten Jahr. Ich glaub das höchste der Gefühle werden vielleicht ein paar Cent sein. Deswegen wird es erstmal nur Spaß und Hobby sein.

Vielleicht wärs auch besser erstmal ohne Werbung schalten. Dann wird zumindest kein Geld generiert über das ich mir den Kopf zerbrechen muss.

B2002AcLb  19.10.2021, 18:16
@ElamoMichi

Solang du es nicht einstellst und bankkonto so sachen angibst eirste auch nix verdienen

Ja, ab den 1€ musst Du es dem Finanzamt melden. Und natürlich meldest Du - wenn Du damit Geld verdienen möchtest - vorab ein Gewerbe an.

Zur youtube-Werbung: Youtube zahlt ja nicht sofort. Werbung wird ja erst eingeblendet, wenn Du in 12 Monaten über 4.000 Stunden Wiedergabezeit erreicht und über 1.000 Abonnenten hast ... ist also auch mit viel Arbeit verbunden!

und hier noch vom rechtsanwalt

https://www.gutefrage.net/frage/ueber-youtube-kanal-geld-verdienen

Nebentätigkeiten müssen vom Hauptarbeitgeber  nicht genehmigt werden. Der Arbeitnehmer ist jedoch verpflichtet, eine geplante Nebentätigkeit  vor Aufnahme  anzuzeigen, wenn dies vertraglich/tarifvertraglich  vereinbart ist oder die  Interessen des Arbeitgebers tangieren kann. So hat der Arbeitgeber zum Beispiel ein berechtigtes Interesse daran, zu erfahren,

Sobald ihr damit auch nur Geld verdienen WOLLT, muss ein Gewerbe angemeldet werden. Ob tatsächlich Steuern anfallen, ist eine andere Frage.

ja, du musst nicht nur mitteilen, der 1. € ist auch sofort steuerpflichtig

läuft das unter kunst?, sonst gewerbe auch noch

wenn dein vorgesetzter rumzicken könnte, meld halt auf deine mutter oder so an