Über welche Themen kann ich mit meinem Freund schreiben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ihr seht euch ja von früh bis spät ;) Irgendwann muss doch auch mal stille herrschen können....oder nicht? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt so viele Möglichkeiten:

  • Dinge die ihr zusammen unternehmen wollt oder besprechen wollt (Paintball, Kino, Restaurant etc.)
  • Smalltalk (Wie geht es dir? Was machst du gerade? usw.)
  • über Menschen (Freunde, bekannte, Verwandte...)
  • Erlebnisse, Erinnerungen, Kindheit...
  • verschiedene Themen: Sport, Promis, Politik, TV...
  • Hobbys: Bücher lesen, Fußball, Serien oder Filme etc.
  • Projekte die in eurer Umgebung stattfinden
  • Probleme, Sorgen, Geheimnisse etc. (Dinge die man sich eben anvertraut)
  • Witze, lustige Bilder oder Videos schicken (worüber man sich auch später unterhalten kann)

 Schweigen ist gold, wenn ihr einige Tage mal keinen Kontakt habt und nichts zum schreiben findet ist das auch gar kein Problem. Dies kann manchmal auch Balsam für die Seele sein.

Ansonsten: Versuch ihm keine Ja/Nein Fragen zu stellen und keine auf die er kurz antworten kann. Wenn er etwas längere Antworten schreiben muss kannst du auch besser ins Gespräch einhacken. Manchmal braucht man auch einfach eine Pause, mit jemandem zu schweigen kann auch sehr angenehm sein. Viel Glück euch beiden ich hoffe ich war hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Smalltalk
Wie war dein Tag?
Was machst du gerade?
Vlt auch ein Spiel spielen
Dem anderen ein Rätsel geben
usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aylin99
04.10.2016, 22:22

tun wir schon aber bei smalltalk ist das Thema immer so schnell vorbei und dann ist wieder "stille"

0

Hab das gleiche Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?