über welche staaten herrschte maria theresia?

hey habe außversehen ein komma nach maria gesetzt DAS SOLL DA EIGENTLICH NICHT STEHEN

4 Antworten

Hi.

Maria Theresia war die Erzherzogin von Österreich und die Königin von Ungarn. Siehe Wiki. Wenn Du den Begriff "Staaten" frühneuzeitlich siehst, dann wars das schon.

Wenn Du moderne Nationalstaaten nennen sollst, deren Gebiet früher im Reich von Maria Theresia war, dann rate ich Dir zu einem historischen Weltatlas (den gibt es in Schulbibliotheken). Da schau in ein Kapitel über den siebenjährigen Krieg. Da gibt es bestimmt vorher-Entwicklung-nachher-Karten. Leg ne Europakarte daneben und vergleiche. Ansonsten hilft auch hier Wiki. Fang bei meinem Link an und klick Dich weiter: https://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Theresia

Uber das königreich der Habsburger, also KuK Österreich Ungarn

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Geschichte, Maria Thersia)