Über welche Frage/Thema rätselt ihr?

9 Antworten

Puhh also was mir in letzter Zeit durch den Kopf ging waren eher Feministische Gedankengänge. Ich habe mich gefragt woher einfach dieser Gesellschaftliche Unterschied zustande kamen. Ich meine klar Frauen sind leider biologisch Benachteiligt aber das ist nun mal so, ist halt die Biologie. Aber wie kam es dazu dass Frauen gesellschaftlich anders anerkannt wurden wie Männer? Wer hat sich plötzlich Gedacht ja Frauen sind weniger Wert wie Männer bzw. wie ist das zustande gekommen und wieso ist das heute noch so? Ich meine früher wurden ja sogar Gemälde von Frauen nackten Frauen gemalt weil deren Körper als göttlich galt und wieso dachten sich die Männer nicht dann, dadurch das eine Frau in der Lage ist ein neues leben zu erschaffen (!!!), dass ihr Wert praktisch sogar höher als das der Männer liegen sollen, denn Männer können sowas ja nicht. Komisch dass das nicht damals als göttlich angesehen wurde... Es ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar


ShadowOTW799  15.12.2024, 13:31

Mehr wert? Das ist dann wieder in die andere Richtung sexistisch. Außerdem braucht es immer noch einen Mann UND eine Frau, um ein Kind zu machen.

Mir geht mittlerweile einfach nicht mehr aus dem Kopf, WIE viele Dinge, die schon vor teilweise Jahre ans Licht gekommen sind in angeblichen Propagandamedien, jetzt fast schon stolz von Welt und co. berichtet werden.

Ich zerbreche mir auch schon seit zig Jahren den Kopf, wie ich eine Freundin finde, die zu mir passt und eine ernsthafte Beziehung will. Ich habe das Gefühl, um mich herum sind nur Erwachsene die auf erwachsen tun und das sehr gut hinkriegen, aber eigentlich kleine motzige und vor allem nervige und böse Kinder sind.

Ich zerbreche mir auch den Kopf, warum so viele Unwahrheiten immer noch kursieren, obwohl selbst teilweise der ÖRR berichtete und mehrere Gerichte das Gegenteil bestätigten.

LG Finn 18 ☺️

Da ich aus der Kindheit traumatisiert bin, sieht man die Welt mit anderen Augen. Man möchte am liebsten alle wach rütteln aber die sind so naiv, leichtgläubiig, blind, vertrauensvoll und ich kriege da oft die Krise. Sie laufen so tralala durchs Leben, fühlen sich immer sicher und mir wird nie etwas passieren, weil ist ja noch nie was passiert. Hab über alles die absolute Kontrolle. Zum einen scheint es so als hätten vergewaltigungsopfer einfach nicht aufgepasst, selbst schuld oder jemand der überfallen wurde und zum anderen sollten die sich mal selbst zu hören.

Ich mache Selbstverteidigung, den mach ich einfach platt. Hat aber laute Musik auf den Ohren und spielt mit Handy herum. Sieht und hört nichts kommen. Von hinten niedergeschlagen oder betäubt. Selbstverteidigung für den Arsch. Außerdem erstarrt man vor Angst würde man mit einer Waffe bedroht werden. Das ist nicht wie in Filmen wo jeder ein Held sein kann oder klar bei Verstand ist.

Ich vertraue niemandem, es gibt nur schlechte Menschen. Bin sehr skeptisch und das ganze blabla. Für liebe und Sex, Vertrauen sie jeden sofort blind. Kennen die Person überhaupt nicht.

Wir sind täglich von Millionen von Menschen umgeben. Die finden allgemein Bildung wichtig, stopfen ihr Kopf mit jeder Menge unwichtiger Sachen voll um gebildet zu sein.

Ich muss in dieser Welt mit all den Menschen klar kommen, muss gefahren rechtzeitig erkennen oder wie ich mich selbst am besten verhalten und schützen kann, sollte ein Ernstfall kommen. Wie kann ich ein klaren Kopf behalten und das nicht nur bei Angriffen. Ich könnte ein Unfall mit dem Auto haben, bin verletzt oder eingeklemmt. Mit Glück kommt sofort Hilfe, mit Pech muss ich warten bis mich jemand findet aber bis dahin darf ich nicht durchdrehen oder verbluten. So Situationen wo man überleben muss kann man üben, wie survival zum Beispiel. Kräuterkunde oder was man essen könnte.

Stattdessen muss man über Politik bescheid wissen. Wie soll mir Politik in so einer Lage helfen, satt werde ich davon auch nicht. Vielleicht sollte man nicht irgendwas wissen, sondern das richtige Wissen. Man hat nur dieses Leben.


Pauliis  14.12.2024, 12:11

Oh man das tut mir so leid für dich :( Ich hoffe dass es dir irgendwann besser gehen wird <3

Wie die Menschen heutzutage so grenzenlos dumm sein können, buchstäblich das gesamte Wissen der Menschheitsgeschichte in der Hand zu halten und dann trotzdem auf Lügen und Aberglauben wie Verschwörungstheorien, Religionen und andere Aberglauben herein fallen zu können.

Es ist mir absolut schleierhaft wie es Menschen schaffen einem Aberglauben zu verfallen und dann ausschließlich Beiträge und Artikel zu finden die den Aberglauben bestätigen, während sie alle wissenschaftlichen Beiträge und Artikel, die beweisen, dass es sich dabei um Aberglauben handelt, ignorieren oder weg zu diskutieren versuchen.

Psychologisch ein absolut faszinierendes Phänomen, gesellschaftlich und menschlich ein absolut erschreckendes.

Ich frage mich ob mehr Menschen der Wissenschaft und der Wahrheit zugetan wären, wenn diese sich genau so primitiv propagieren würden wie Aberglauben...

wie das Universum entstand .. I mean das kann ja nicht einfach da gewesen sein

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead aus Leidenschaft ❤️‍🔥