Über rot gefahren (Angst)?

3 Antworten

Hi, da passiert nix.

Entweder wird man geblitzt, oder direkt angehalten.

Guten Morgen,

was Du mit ... gefreut über rot... meinst, ist zwar nicht ganz klar und auch sonst lässt Dein Satz echt zu wünschen übrig.

Eigentlich sollte sich gar keiner die Mühe machen Dir zu antworten, denn Du machst Dir nicht mal die Mühe Deinen Satz nochmal durch zu lesen und den "verständlich" zu schreiben.

Verlassen kannst Du Dich heutzutage nicht mehr auf ein Blitzen der Kamera da es schon "Blitzer" gibt, bei denen Du nicht mehr bemerkst, dass Du fotographiert wurdest.

Dies trifft aber - so weit mir bekannt ist-, nur bei einem Geschwindigkeits-Radarmessgerät zu.

Geblitzt wirst Du , beim Überfahren einer roten Ampel, bereits nach einer Sekunde.

Da es nicht geblitzt hat, hast Du nochmal Glück gehabt, denn die Strafen und Punkte beim Überfahren einer roten Ampel sind nicht gerade wenig.

Ob Du nur 3 Sekunden später über die Ampel gefahren bist oder die Kameras nicht gesehen hast, spielt dabei keinerlei Rolle. Rot ist halt mal rot und heißt Stopp.

Viele Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, wenn du von der Polizei gesehen wurdest oder dich jemand anzeigt, welcher einen Zeugen hat, dann schon.

ronnyarmin  29.03.2019, 23:05

Wie soll der Fahrer angezeigt werden, wenn er nicht angehalten wurde?

DitmarMD  30.03.2019, 01:26
@ronnyarmin

Wieso soll ich dich anhalten, wenn ich dich anzeigen will? Das geht natürlich auch so. Sogar online.

Yuffy  31.03.2019, 20:44
@ronnyarmin

Aber das Nummernschild nicht...

Nur wenn es ein Gestohlenes Auto ist.

ronnyarmin  31.03.2019, 20:45
@Yuffy

Logisch. Dann kennt man den Halter. Wer gefahren ist, bleibt weiterhin unbekannt.