Über Nacht Zug fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann mich den anderen nur anschließen...

Möglichst keine langen Umsteigezeit, man will nicht Stunden lang nachts im "geschlossenen" Bahnhof sitzen...

Am sonsten sollte das eigentlich kein Problem sein...

LG JPROBERLIN

Woher ich das weiß:Hobby – Alles rund um Züge&Bahn, Save🇺🇦now don't rebuild it later!

ICE geht, da sind eigentlich nur normale Leute unterwegs. Mit Regionalzügen würde ich in der Nacht nicht fahren. Allerdings wirst du müde sein, weil richtig schlafen im Zug ist schwer. Vielleicht kannst du als Alternative früh sehr zeitig fahren?

JPROBERLIN  30.03.2022, 17:29
Allerdings wirst du müde sein, weil richtig schlafen im Zug ist schwer.

Ja, schade, dass die DB keine Schlaf-/Liege wagen mehr hat...

Naja, in so nem hell erleuchteten Waggon auf nem Zugsitz schläft es sich halt nicht besonders erholsam. Ansonsten spricht da nichts dagegen, wenn man noch so jung ist steckt man das gut weg.

Schau halt, dass es keine Verbindung ist, bei der du mitten in der Nacht auf irgendeinem Bahnhof, wo alles geschlossen ist, stundenlang warten musst.

aber ich bin etwas skeptisch

Warum ? Ist doch okay wenn es zeitlich machbar ist.

Tatabt21596
Fragesteller

Er macht sich Sorgen um mich und ich verstehe nicht warum deswegen frage ich

Wichtiger ist der Umstieg. Es gibt Bahnhöfe da möchte man in der Nacht nicht ewig warten