Über den Trinkvogel?

3 Antworten

Das ist im Grunde eine Wärmekraftmaschine, die wie alle Wärmekraftmaschinen zwischen einem warmen und einem kalten Wärmereservoir (Umgebungsluft und kaltes Wasser) zyklische Zustandsänderungen durchläuft. Wenn das Wasser im Glas die Umgebungstemperatur erreicht hat, bleibt sie stehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Trinkvogel

Wassersäulen und Verdunstung. Und er IST kein P.M., weil es die unendlich verfügbare Energie nicht gibt, und auch beim Trinkvogel fließt Energie in Form von Sonnenenergie und Verdunstung. Stünde der Vogel auf einem finsteren Planeten fern jeder Sonne, würde er nicht funktionieren. Damit alle wissen was gemeint ist.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Handy, Smartphone)

Er hat nichts, weil er ein Gegenstand ist. Und schon gar kein Perpetuum Mobile, da es das nicht gibt.