weiso funktioniert dieses perpetuum mobile nicht?

das ist das perpetuum mobile - (Technik, Freizeit, Perpetuum Mobile)

10 Antworten

Na welcher Stoff soll denn das hellgraue sein, der nicht wasserdurchlässig ist, aber mit Luft gefüllte Kügelchen durchlässt?

quecksilber

@LAURIsofie

Gut, und aus welchem Material sind die Kugeln, damit sie schwer genug sind, um in Quecksilber unterzugehen, aber leicht genug, um von Wasser aufgetrieben zu werden?

Ja weil unten in diesem knick die kugeln stecken bleiben und oben bei dem rad die kugwln nurnoch herausquillen weil es nicht genug kraft entwickeln kann. Wenn es funktioniieren soll musst du dass wasser c.a, bis zur mitte des knicks machen denke ich.

Mal davon abgesehen, dass es kein funktionierendes Perpetuum Mobile geben kann, fehlen zu der Zeichnung tatsächlich ein paar Erläuterungen. z.B. warum die Wassersäule nur im linken Teil des U-Rohrs steht.

unten ist quecksilber

@LAURIsofie

Dann wird eine Kugel nach links durchgedrückt, erhöht links das Gewicht, und in der rechten Säule steigen die Kugeln und Quecksilber, während sich die Wassersäule links durch die Verdrängung senkt.

Es wird nie ein Perpetuum Mobile geben, da Energie nicht hergestellt, sondern nur umgewandelt werden kann.