Übelkeit durch Tzaziki?

3 Antworten

griechisches und türkisches Essen wie Gyros mit Tzaziki und Döner sind schwer und fettig aber sehr lecker

außerdem enthält es viel Gewürze, Zwiebel, Knoblauch was zu starkem und langem Mundgeruch führt

es stimmt dass es schwer im Bauch liegt daher soll man es nicht abends essen so spät da es sonst in der Nacht aufstößt besser als Mittagessen

wobei die Südländer auch sehr spät und sehr reichhaltig abends essen

in Tavernen auch mit Wein und Schnaps danach

auch macht es sehr Durst und man trinkt meist Wasser, Cola oder Bier dazu beim Griechen

Tzaziki ist eigentlich nur die Soße zum Gyros und isst man kalt

also so eine weiße Soße wie Quark mit Gurken und Knoblauch als Dip für Fleisch und Pommes

Es gibt Tees gegen Übelkeit. Oder beweg dich an der frischen Luft. Aber recht viel kann man nicht machen, außer abwarten. :-)

Leonieawot
Fragesteller

Ich weiß halt nicht, ob ich vielleicht erbrechen erzeugen sollte, da ich das Gefühl habe, dass es immer noch im Magen liegt als wenn ich es gerade erst gegessen hätte :(

Vielleicht war das Fleisch nicht mehr ganz in Ordnung, was bei der Hitze ja nicht ungewöhnlich wäre.

Leonieawot
Fragesteller

So viel Fleisch hatte ich ja nicht, mehr Tzaziki als Fleisch :(
Wäre erbrechen verursachen vielleicht hilfreich bei der Übelkeit?

Coriolanus  29.06.2021, 10:18
@Leonieawot

Nein, das ist nicht ratsam. Telefonier´ jetzt am besten mal mit deinem Hausarzt (nach Anmeldung bei der Sprechstundenhilfe wird der dich dann vermutlich zurückrufen).

Leonieawot
Fragesteller
@Coriolanus

Meine Hausärztin hat Urlaub und die Nummer beim vetretenden Arzt ist dauerhaft belegt?

Coriolanus  29.06.2021, 10:22
@Leonieawot

Du könntest notfalls auch persönlich in die Praxis der Vertretung gehen und dich am Empfang als Notfall anmelden (vermutete Lebensmittelvergiftung - man muss da etwas "dick" auftragen). Klappt das nicht, wäre natürlich auch die Ambulanz des nächsten Allgemeinkrankenhauses möglich. Aber ich hoffe für dich, dass es nicht so weit kommen muss.

Leonieawot
Fragesteller
@Coriolanus

Naja, die Übelkeit ist sehr stark und habe auch leichten Schwindel. Die Magenkrämpfe sind fast weg, aber ich schätze das kommt bei mir durch den Knoblauch im Tzaziki..