übeformt? was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überformt steht in diesem Zusammenhang für "Neugestaltung".. bzw. Umgestaltung weger Einflüssen. Die alte Form wurde weger eines Ereignisses durch eine andere (neue) ersetzt. Durch einen Vulkanausbruch zb., wurde die Landschaft überformt. Ein jetzt bestehendes System wird durch äußere Einflüsse überformt (verändert)

KittyKattyx3
Fragesteller

Vielen Dank, hast uns sehr geholfen ♥

= künstlich verändert/ neu gestaltet, sodass das Alte nicht mehr sichtbar ist;

Bei einer ländlichen Kulturlandschaft kann z.B. touristisch (z.B. keine Felder und Höfe mehr, sondern Hotels und Skipisten) oder industriell überformt werden.