Was bedeutet dieser Satz, Kapazitäten?!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kapazitäten bedeutet soviel wie: alles was ich dafür zur verfügung stellen konnte ist aufgebraucht

wenn du z.B. Fußball spielst und dann nicht mehr kannst (keine power mehr hast) dann könntest du sagen das deine Kapazitäten ausgeschöpft sind :P

aber das kann man nicht so richtig sagen da es nicht nur eindeutig ist ^^

Meine Möglichkeiten/Fähigkeiten/Fassungsvermögen/Produktionsvermögen sind ausgeschöpft.

ich bin am Ende meiner Leistungsfähigkeit, meiner Möglichkeiten - es gibt mehrere Definitionen für Kapazität.

Handlungsvermögen am Ende (dies einer Person)

kommt drauf an. man kann müde sein. oder einem ist die kohle ausgegangen....

Der Satz kann mehrere Bedeutungen haben.

Ich kann/weiß nicht mehr (weiter).

rein physikologisch ist diese zu aussagesprechende Frage eindeutig nicht zu beantworten :) XD

will heißen: "ich kann nicht mehr!!!!"

Aus! Ende! Kein Bock mehr!

Was möchtest Du wissen?