Ubuntu wechselt meinen Cursor nicht mehr?

Oder wenn ich über Text hovere, behalte ich auch diesen normalen Cursor:

Waldelb3  22.12.2022, 22:14

Schon mal neu gestartet?

mrlxbw2444
Fragesteller

jap

Waldelb3  22.12.2022, 22:42

Updates gemacht?

mrlxbw2444
Fragesteller

ja

1 Antwort

Wahrscheinlich hat das entsprechende Mauszeiger-Theme nur ein Design?

Du kannst den Mauszeiger über "GNOME Tweaks" bzw. "Optimierungen" (im deutschen) ändern. Unter Erscheinungsbild findet sich der Mauszeiger.

Da werden dann die installierten vorgeschlagen. Weitere finden sich in den Repositories oder über https://www.gnome-look.org/browse?cat=107&ord=latest Diese packt man dann in den "versteckten" Ordner ~/.themes. Wobei ich persönlich damit keine guten Erfahrungen gemacht habe.