Wie kann ich einen HTML button direkt neben einem <p> Element plazieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist für Text neben Input Elementen wie einem Button das label-Element vorgesehen.

Siehe hier:

<form>
  <label for="ok-btn">Dein Text</label>
  <input type="button" value="OK" id="ok-btn">
</form>

Wenn du ein p-Element direkt neben dem Button positionieren möchtest, kannst du das p-Element in das form-Element einfügen und den Button dann in das p-Element einbetten.

Siehe hier:

<form>
  <p>Dein Text <input type="button" value="OK"></p>
</form>
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10+ Jahren aktiv in Web- und Softwareentwicklung