Ubuntu Server Login Problem?

2 Antworten

Das ist eine normale Log-Ausgabe welche auf STDOUT ausgegeben wird.

Das sollte deine Möglichkeit dich erfolgreich einzuloggen nicht behindern, du kannst ganz normal weitertippen, siehst unter Umständen aber nicht mehr die Zeichen die du eingibst.

barnim  04.08.2019, 17:55

+1

Das Logging aufs TTY koennte man in Cloud-Init auch abschalten, aber es tut nicht weh und hilft bei der Fehleranalyse "von aussen".

Ja, der alte „Bug“ dass die normalen Ausgaben auch noch knall hart über die Eingabezeile ausgegeben werden. Nervt mich auch häufiger^^

Kannste einfach ignorieren & deinen Benutzernamen eingeben. Oder Strg + C zu drücken, dann wird die Benutzernameneingabe erneut geöffnet, ohne die Ausgabe darin.