Ubuntu Server Installation abgebrochen. Was kann ich tun?

Hier nochmal Bilder von dem PC und dem Full View

julihan41  26.05.2022, 16:00

Kannst du noch die Hardware genauer auflisten was RAM, CPU, HDD etc.angeht?

Mikab1276
Fragesteller

RAM 32GB DDR3 Corsair VENGANCE, Intel Core i5 4gen. Hdd keine verbaut (nur SSD)

julihan41  26.05.2022, 16:26

Hast du die Installation einfach noch mal neu gestartet? Manchmal gibt es ja so "unerklärliche Fehler", die nur ein mal auftreten.

Mikab1276
Fragesteller

Ja mehrmals schon. Ich habe mal dieses disk repair tool laufen lassen, vielleicht bringt das was

2 Antworten

Mir ist aufgefallen, dass die Installation immer bei dem Punkt installing grub to target devices abbricht.

Es könnte an der SSD liegen - entweder defekt oder ungeeignet für die Serversoftware für Ubuntu.

LA