Ubisoft weigert sich, weiter in meinen Fall zu investigieren, kann ich mich woanders hinwenden?
Vor einiger Zeit wurde mein PC gehackt, wie bekannt.
Darunter wurde auch mein Ubisoft Account kompromittiert und die Wiederherstellung lief einwandfrei, bis zu dem Punkt, an dem ich eine neue Email Adresse zur Verlinkung angeben sollte, denn ich habe einen Schritt zu weit gedacht und meine neue Email Adresse angegeben, da ich mein Geschlecht und Identität geändert habe.
Ab diesem Schritt hat der Support sich prompt quer gestellt und keinen Finger auch nur einen Millimeter mehr gerührt, sondern all meine weiteren Versuche, die Situation zu bessern mit "Dieses Ticket wurde geschlossen, dies ist Ihre erste Warnung" abgewimmelt.
Heute versuchte ich noch einmal ein Ubisoft Spiel von Steam herunter zu laden und zu sehen, ob der alte Account von meinem Steam Account entfernt wurde und ich nun mit einem neuen Account wieder auf meine Ubisoft Steam Spiele zugreifen könne. Da dies nicht funktionierte, eröffnete ich ein weiteres Ticket, um eventuell noch einmal die Dinge aufzuklären und Fehler zu beheben, aber auch hier bekam ich 5 Minuten nach dem Einreichen die Nachricht "wir haben einen Verifizierungslink an die verknüpfte Email Adresse gesendet" und "Wir können den Besitz des Accounts nicht verifizieren, dieses Ticket wurde geschlossen"
Was bitte kann ich noch tun, die Spiele gammeln jetzt mit hunderten Spielstunden auf meinem Steam Account herum und ich habe bei weitem nicht das Geld, mir alle neu zu kaufen, mal ganz abgesehen von den Spielen, die ich auf Ubisoft selbst gekauft hatte.
Kann ich mich irgendwo anders hinwenden?
3 Antworten
Wenn du deine alte E-Mail-Adresse nicht mehr hast, hast du wohl einfach Pech gehabt.
Wenn du die alte mit deinem Account verknüpfte E-Mail-Adresse noch hast, verstehe ich das Problem nicht, und warum du diese nicht angeben hast, bzw. an diese E-Mail-Adresse verschickten Link nicht klickst.
Ändern kannst du die E-Mail-Adresse ja nachträglich immer noch.
Der einzig wirklich userfreundliche bei der Sache ist Steam. Ob die da wirklich was machen können weiß ich aber nicht. Aber zumindest könnte man über sie beweisen, dass das auf deinem Steam Account war. Ubisoft geht hoffentlich eh drauf. Affen.
Ubisoft is halt ein Schmarotzerverein inzwischen. Wird Zeit, dass die großen verschwinden weil die ohnehin nur alle ausnützen und Müll produzieren und Platz machen für die kleinen. Womöglich sogar die Chinesen. Was die produzieren kostet zwar auch, aber wenigstens isses das wert.
Schade ist nur, dass auch Steam schon mit dem Rücken an der Wand steht. Gar nicht auszudenken wenn einer der großen die kauft. Kann man nur hoffen, dass es Tencent übernimmt und nicht Sony oder son Sprotz.
Steam ist aber auch gleichzeitig die Plattform mit der schlechten Sicherheit.
Ich hatte noch nie ein Problem mit Steam. Nichtmal annähernd. Und sie sind bei weitem Userfreundlicher als jeder Andere. Das ist Goldstandard. Alle Anderen Anbieter habe ich wieder gelöscht und mir das Spiel nicht gekauft. Nicht mein Problem.
Ich hatte noch nie ein Problem mit Steam. Nichtmal annähernd. Und sie sind bei weitem Userfreundlicher als jeder Andere.
Was hat das mit der Sicherheit zutun? Garnichts.
Das ist Goldstandard.
Ja, ob das jetzt so gut ist, ist immer die Sache. Ich will jetzt nicht sagen Steam ist der Dreck, jedoch ist es immer schlecht, wenn es nahezu keine Konkurrenz gibt, die als echte Alternative angesehen wird.
Zum Thema Sicherheit:
- Das Passwort ist auf 16 Zeichen beschränkt.
- Das Passwort kann man mit einem Code per Mail umgehen
- MFA Support ist nur per Mail verfügbar. Sprich kein TOTP, kein FIDO2 oder auch keine Push-MFA
ich diskutier ja über vieles aber nicht über Steam. Ich hab die Anderen gesehen und deren Einschränkungen. Nein danke.
Du diskutierst mit mir gar nicht, sondern weichst mir immer aus.
Und selbst wenn, ich sage ja nicht das Steam schlecht oder böse ist. Noch sage ich das es Plattformen gibt, die alles besser machen.
Ich sage ganz einfach, dass ein Teil, und zwar die Sicherheit, bei Steam eben nicht gut ist.
Und nur weil etwas gerade besser ist als die anderen, darf man es nicht kritisieren, wenn es Dinge mal nicht so gut kann? Doch darf man.
Sicher darfst oder hab ich dir die Polizei vorbeigeschickt? Und ich darf ausweichen wenn du das so sehen willst.
Pech gehabt o.O
Danke, ich versuch mich mal an Gaben, der soll ja laut Legende auf alle Emails wie ein Gaming Jesus reagieren, vielleicht wirkt er ja Wunder auf meinen Fall. :p
Steam Support hatte ich damals schon mal probiert gehabt, die konnten wohl nichts machen.
Danke dir aber trotzdem, du hast so ziemlich die einzigst nützliche Antwort gegeben. <3