u1 und u2 beim elastischen Stoß herleiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rechnungen sind ein bischen langwierig. Hier sind sie.

Bild zum Beitrag

Herzliche Grüße, 😊
arhimedes

 - (Schule, Mathematik, Physik)

Mein Ansatz ist:

Bild zum Beitrag

... und dann habe ich damals etliche Seiten (A4-Format) beidseitig beschrieben, aber dann doch aufgegeben, um nicht in der Klapse zu landen. Das ist eine recht mühsame Arbeit, bei der der kleinste Vorzeichenfehler im schwer überschaubaren Wirrwarr den Erfolg zunichte macht. Heute möchte ich das nicht noch einmal angehen, weil Sehvermögen und Konzentrationsfähigkeit dem entgegenstehen.

Gruß, H.

 - (Schule, Mathematik, Physik)

Finde das von Mechanik gerade nicht, vielleicht hilft dir der ansatz?

Physik skript - (Schule, Mathematik, Physik)
mathsandphysics
Fragesteller

Naja eigentlich brauche das was danach kommt. Trozdem Danke. Bitte schick es rein wenn du die ganze Herleitung findest. Es ist sehr wichtig.

xexes  10.09.2018, 17:00

Das wird noch dauern, habs bei einem bekannten