U Bügelschloss knacken?

2 Antworten

Bei Fischer gibt es wie bei jedem anderen Hersteller wie Trelock und Abus unterschiedliche Güte/Qualitätsklassen. Es kommt da also auf das Verwendete Material und Verarbeitung an. Für billige Bügelschlösser brauchen Fahrraddiebe nicht besonders viel Zeit. Mal reicht wie *peterobm* schon geschrieben ein Bolzenschneider, mal eine Brechstange, ne Säge und manchmal reicht es sogar die Verriegelung mit Eisspray zu besprühen und dann mit schmackes mit dem Hammer drauf zu kloppen.

Und mittlerweile nehmen die Langfinger für hochwertige Räder/E-Bikes und Schlösser auch einen Akku Trennschleifer mit. Wer also etwas haben will bekommt das meistens auch. Das einzige was man tun kann ist es den bösen Jungs und Mädels so schwer wie möglich zu machen. Gut sind z.B. Kombinationen aus mehreren Schlössern, denn je länger die brauchen je uninteressanter wird es für sie.

meist reicht ein Bolzenschneider, mit ner Flex ist das ruckzuck durch