U-Bahn Wachen (Ausbildung?)

4 Antworten

Also die Münchner U-bahnwache ist 50 % Privat und 50 % von der Stadt München. Die Ausbildung dauert 4 Monate und findet bei der Münchner Polizei statt, das bedeutet aber nicht das die U-bahnwache Polizeiliche Rechte besitzt. Die U-bahnwache trägt eine Schusswaffe dafür werden die Wachen auch Fachmännisch von der Polizei ausgebildet. 3 mal in der Woche finden sogenannte gemischte Streifen statt ( jeweils 2 U-bahnwachen und 2 Uniformierte Polizisten ).  Im Durchschnitt verdient ein Mitarbeiter bei der U-bahnwache, mit überwiegend Nacht-und Wochenendschichten, mit Lohnsteuerklasse 1 ( Single ) ca 1900 bis 2100 Euro Netto. Um eingestellt zu werden muss man allerdings einen einwandfreien Leumund vorweisen ( Polizeiliches Führungszeugnis ) und einen Sport- Deutsch- und Allgemeinwissen Test bestehen. Die Schichten sind teilweise bis zu 10 Stunden lang. Der Vorteil ist das du eine Vergünstigung für den Öffentlichen Nahverkehr bekommst, ca 60 %. Der Nachteil ist das die Fluktuationsrate bei der U-bahnwache München ziemlich hoch ist. 

P.S   Die anderen Kommentare kannst du ignorieren, das ist alles nicht wahr

Das sind keine Polizeibeamten. Sie arbeiten für einen Sicherheitsdienst und verdienen nahe an dem Betrag zu Hartz4.

Es sind rein private Sicherheitsleute, deren Ausbilung (falls sie sie überhaupt haben) mit der Bezahlung überein geht - sie ist nicht besonders gut. Rechte haben sie nicht mehr und nicht weniger als Otto Normalverbraucher. Allerdings könnten sie das Hausrecht auf den Bahnhöfen wahrnehmen.

kostenloses fahren mit der bahn mit einer polizeiuniform in der ausbildung?

also ich weiß von meinen verwandten das polizisten kostenlos mit der bahn fahren können. später würde ich auch gerne mal polizist werden. jetzt frage ich mich wenn ich in der ausbildung bin ob ich dann auch schon kostenlos bahn fahren kann mit uniform. aber ich bin doch noch kein amtlicher polizist ??? oder darf ihc das weil ich ja eig. für die sicherheit in der bahn sorge ??? naja danke schonmal für eure antworten :)

...zur Frage

Kann jemand bitte meine Bewerbung überprüfen?

Hallo Community, ich habe ein Anschreiben verfasst, nachdem ich vieles ausgebessert habe bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, hoffe ein paar erfahrene Leute können hier kurz drüberlesen und mir Verbesserungstipps geben, würde mir sehr weiterhelfen.

Vorab mal das Stellenangebot:

Ihr Aufgabengebiet:

•Ein- und Auslagern von Rohstoffen und Emballagen •Dokumentation der Lagerbewegungen mittels EDV •Be- und Entladen von Roh-, Hilfs-, Zwischen- und Verkaufsprodukten •Bereitstellen von Rohstoffen, Emballagen und Verbrauchsmaterial für die Produktion •Bereitstellen, Etikettieren und Kennzeichnen der Emballagen und Materialien •Entnehmen von Proben •Durchführen von Logistikarbeiten mittels Gabelstapler

Ihr Profil:

•Abgeschlossene chemische oder technische Berufsausbildung •Erfahrung im Logistikbereich •Verständnis für sicherheits- und umweltrelevante Zusammenhänge •Staplerführerschein •EDV-Kenntnisse sind von Vorteil •Flexibilität •Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten •Teamfähigkeit

Autor Nachricht Logistik845 PostRank 1

Anmeldungsdatum: Heute - 02:48 Beiträge: 1

Anschreiben als Logistikarbeiter Heute - 03:09


Hallo Community, da hier anscheinend viele erfahrene Leute unterwegs sind hoffe ich auf ein kleines Feedback und Verbesserungsvorschläge für mein Anschreiben. Ich habe lange gebraucht und oft wieder Sachen rausgelöscht, ganz zufrieden bin ich trotzdem nicht, ich bin mir sicher ihr könnt mir weiterhelfen.

Bewerbung als Logistikarbeiter / Referenznummer: HP1452013

Sehr geehrte Frau Mustermann,

Durch Ihre Homepage erfuhr ich von der Stellenanzeige als Logistikarbeiter. Da mich diese sofort ansprach, würde ich Ihr Team gerne unterstützen.

Bei meinem derzeitigen Arbeitgeber habe ich im Juli 2013 eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik abgeschlossen. In dieser Zeit durchlief ich sämtliche Bereiche der Lagerlogistik, dazu zählen unter Anderem das Be- und Entladen, die Einlagerung und Kennzeichnung von Produkten, das Verwalten von Warenein- und Ausgang sowie sämtliche Arbeiten mit dem Gabelstapler. Nach wie vor reizt mich die logistisch Herausforderung und die daraus folgende Organisation. Zu meinen Stärken zählen hohe Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie ein hoher Grad an Selbstständigkeit. Die Bereitschaft zur Schichtarbeit bringe ich mit, ebenso meine Fähigkeit im Team zu arbeiten. Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen

Anlage

Was kann man noch verbessern? Ist das mit der Anlage so in Ordnung? Hab gelesen dass man Anlagen nicht mehr auflisten muss, anstatt Anlagen soll man nur noch "Anlage" schreiben, ist das richtig? Und wo kommt das hin, so weit unten links wie nur möglich oder gibt es dafür eine andere Regel? Vielen Dank schonmal für eure Mühe! :-)

...zur Frage

Wieso ist die ubahn in st petersburg so tief?

Einfach nur um den rekord zu halten? Oder hat das irgendeinen grund

...zur Frage

Mit Aladdin Ticket HVV inclusive?

Hallo,
Ich fahre zu Aladdin und wollte fragen ob mit den eintrittskarten die Fahrten mit der hvv inklusive sind

...zur Frage

Können Züge bremsen, wann sie wollen?

Und wenn ja, wie lange dauert es, bis der Wagen entgültig stoppt?

...zur Frage

Wenn man bei der Deutschen Bahn nach der Ausbildung übernommen wird, ist man dann Beamter?

Ich werde eine ausbildung beginnen bei der deutschen bahn meine frage ist wenn man dann nach der ausbildung übernommen wird ist man dann beamter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?