Mit Gasflasche U-Bahn fahren?

3 Antworten

Eigentlich sollte die Denkfähigkeit eines jeden Menschens so weit reichen, dass er nicht mit gefährlichen Gegenständen und eine Gasflasche gehört eindeutig dazu, in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist.

Du hast es eigentlich schon richtig erkannt und Deine Frage somit selber beantwortet.

Ich kenne nur die Beförderungsbedingungen der Hamburger Hochbahn. Die untersagen ausdrücklich das Mitführen von gefährlichen Stoffen - wobei ich eine Gasflasche als "gefährlich" einordne.

Die anderen ÖPNV-Unternehmen in Deutschland dürften vergleichbare Geschäftsbedingungen haben. Im Zweifelsfall kann man sowas sicherlich auf der Internetseite des Unternehmens oder durch telefonische Nachfrage erfahren.

Ich hätte gesagt es ist erlaubt. Du musst dich in der Bahn an die ausgeschriebenen Regeln und (logischerweise) an das Grundgesetz halten. In den Bahnen auf den Schildern steht nur dass darum gebeten wird, kein Fertiges Essen zu Essen, Alkohol zu trinken und nicht Rumzuschreien. Ich glaube ein Kontrolleur könnte dich nur rausschmeißen wenn die Bahn zu voll ist. Also nicht gegen Feierabend Bahn Fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XC600  31.07.2020, 17:31

also wäre es erlaubt ALLES zu transportieren was nicht auf den Verbotsschildern in der Bahn steht ? tolle Logik, wirklich

Wanderpinguin48  31.07.2020, 17:32
@XC600

Solange es nicht generell durch das Grundgesetz verboten ist wäre das genau meine Logik.

XC600  31.07.2020, 17:35
@Wanderpinguin48

es geht hier nicht nach dem Grundgesetz, sondern nach den Beförderungsbedingungen der Bahn, dort steht genau was erlaubt und was verboten ist zu befördern.

Wanderpinguin48  31.07.2020, 17:39
@XC600

Okay, dann habe ich auch was gelernt. Ich hätte mir nichts bei gedacht.😉

Lachlan  03.08.2020, 09:25
@Wanderpinguin48

Dann übe doch schon mal das Denken, vor allem das logische Denken, z.B. über gefährliche Gegenstände in öffentlichen Einrichtungen, wie Bahn und Bus. Viel Erfolg.