Typischer Männer Job?

12 Antworten

Automechatroniker, auf dem Bau, Landwirtschaft, eben alles was eher handwerklich ist.

aber ganz ehrlich, diese Aufgabe finde ich bescheuert. Überleg doch mal was dir gefallen würde und frag dann den Lehrer obs gezählt werden würde.

Klar ist, Erzieher, Altenpfleger und so was ist eher typisch für Frauen.

Aber wo gehört jetzt z.B. Landschaftsgärtner hin oder Architekt, Arzt

Die Klassiker sind sicher das Baugewerbe und technische Handwerksberufe. Empfehlen würde ich dir ein Praktikum im Kfz- oder Elektrobereich - die körperliche Anstrengung ist überschaubar und du kannst u.U. noch ein paar im Alltag nützliche Dinge aufschnappen.

ja, Möbelpacker, z. B.

0

Also wenn ich mich in meinem  Bekanntenkreis umschaue- typische Männerberufe gibts  gar nicht mehr. Im Bekanntenkreis  ist ein weibl.  Schmied, eine  KFZ -Schrauberin, eine Fahrlehrerin,  eine  Maurerin ,eine  Tischlerin und  sogar eine Schornsteinfegerin vertreten.

Praktikums Angst/Hilfeee?

Ich hab morgen Praktikum beim tierarzt und ich hab total Angst. Ich weiß nicht was ich sagen soll wenn ich da rein gehe, Hallo ich bin die und die... ich weiß ja nicht mal wo die Fahrradständer sind. Vorne vor sind keine. Was ist wenn da gar keine sind was soll ich da machen? Ich hab richtig Angst

...zur Frage

Bewerbung für das Praktikum als Tierarzthelferin?

Ich würde gerne wissen wie man ein Bewerbungsschreiben aufbaut usw. Also was alles in eine Bewerbung gehört und ob man die Bewerbung einfach so losschickt oder sich erstmal dort melden sollte das man überhaupt fragt ob man dort ein Praktikum machen kann.

Kann ich das Bewerbungsschreiben einfach so über die Post schicken? Oder kann ich dort auch einfach hingehen und das schreiben abgeben... (Was ein bisschen unnötig wäre weil ich ja sonst schon ein Bewerbungsgespräch machen könnte)

Ich weiß was auf mich zukommen könnte. Einschläferung und natürlich auch gekratze von den Katzen :)

Das bin ich schon gewohnt.

...zur Frage

Ideen für (pflicht) Schülerpraktikum?

Hallo, Ich muss mich bald für mein erstes Schülerpraktikum bewerben. Leider hab ich keine Ahnung in welche Richtung überhaupt will. Mich würde interessieren wo ihr euer Praktikum gemacht habt!

...zur Frage

Warum technische Berufe typisch Männerberufe?

Hi,

wieso sind eigentlich technische Berufe, wie z.B. Elektroniker o.ä., typische Männerberufe; wieso sind dort fast keine Frauen zu finden? Kann man da irgendjemand plausible Gründe nennen?

Danke

mblh94

...zur Frage

MännerBerufe?:-)

Was sind typische Männer Berufe ich habe nächste Woche in der Schule boys and girls day da müssen die girls Männer Berufe sich angucken und ich weiß noch nicht welchen und die boys müssen sich Frauen Berufe angucken

...zur Frage

Typische frauen.und männerberufe?;o

wieso gibt es typische frauen und männerberufe?

also,wir machen gerade im politikunterrichtgerade so das thema 'berufe'.also,alles was dazugehört..von der bewerbung bis zum beruf selbst..und in der klasse wollen sehr viele mädchen psychologin oder ärztin werden..die jungs dagegen entweder so sachen wie ingenieur oder solche sachen mit computern halt.. deswegen die frage von unserer politiklehrerin: ->warum gibt es typische frauen und männerberufe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?