Typischer Männer Job?

9 Antworten

Was ist denn das für eine komische Art von Praktikum. Ein Praktikum ist dafür da um in einen Beruf rein zu schauen den man vielleicht erlernen möchte. Bevor man sich darauf bewirbt und dann gefällt es nicht. Was bringt es den Männern in einen Beruf rein zu schauen wie Sekretärin oder Friseurin wenn sie das niemals machen würden.

netflixanddyl  25.03.2016, 11:02

Nennt sich Boys- und Girlsday. Und genau darum geht es ja, dass die Berufe nicht mehr so Geschlechtergetrennt sind. Natürlich, wenn du Handwerklich unbegabt bist sollst du am Girlsday nicht zu nem Tischler gehen, aber zB irgendwo in nen IT-Bereich. Weil woher willst du wissen als Junge, dass du nicht gerne im Kindergarten arbeiten würdest? Dafür ist dieser Tag gedacht.

Rinoa2909  25.03.2016, 12:55

ich kenne das. ich habe kfz Mechaniker gelernt. als Frau muss man sich da ganz schön durchboxen. keine leichte Aufgabe. man wird als Frau dort nicht für voll genommen.

Rinoa2909  25.03.2016, 12:56

Aber ein Praktikum ist ja meistens länger als ein girlsday. der dauert einen tag. machen wir bei mir in der Firma auch.

Die Klassiker sind sicher das Baugewerbe und technische Handwerksberufe. Empfehlen würde ich dir ein Praktikum im Kfz- oder Elektrobereich - die körperliche Anstrengung ist überschaubar und du kannst u.U. noch ein paar im Alltag nützliche Dinge aufschnappen.

JanaSicher  25.03.2016, 10:23

ja, Möbelpacker, z. B.

du könntest in einer kfz-werkstatt nachfragen oder in einem autohaus, auch installation von gas und wasser , bei einem maler- u. tapezierer oder bei einem gartenbaubetrieb könntest du dich um ein praktikum bewerben.

JanaSicher  25.03.2016, 10:22

das sind doch inzwischen doch auch schon frauenberufe... heutzutage sind die Geschlechter gleich gestellt, oder??

rommy2011  25.03.2016, 10:24
@JanaSicher

werden aber immer noch hauptsächlich von männern beherrscht, in meiner kfz werkstatt gibst noch immer keine frau, auch in meinem autohaus -.-. nur männer, unser tapezierer ist immer mit 2 männern unterwegs, die fa die bei uns insallation von gasrohren gemacht hat nur von männern besetzt, was soll ich sagen, frauen machen den job sicher nur in ausnahmefällen.

Automechatroniker, auf dem Bau, Landwirtschaft, eben alles was eher handwerklich ist.

aber ganz ehrlich, diese Aufgabe finde ich bescheuert. Überleg doch mal was dir gefallen würde und frag dann den Lehrer obs gezählt werden würde.

Klar ist, Erzieher, Altenpfleger und so was ist eher typisch für Frauen.

Aber wo gehört jetzt z.B. Landschaftsgärtner hin oder Architekt, Arzt

Geh zu ner klemtnerei oder heizungsbauerei und frag ob die was aufm bau für dich haben