Typisch deutscher Tee?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo LisaSnape,

ein typisch deutscher Gegenstand ist der Mond - wie Christian Morgenstern festgestellt hat. Tee ist es nicht. Mit Beuteltee bist Du natürlich schon nahe am Typischen, aber auch nicht besonders gut.

Wenn Du guten Tee verschenken willst, dann solltest Du ungefähr wissen, was Deine Austauschschülerin gern mag, und dann entweder Ostfriesentee (Thiele oder Bünting), wenn sie es kräftig mag, oder Earl Grey, wenn sie es englisch mag, oder grünen Tee, wenn sie es fernöstlich mag nehmen.

Auch gute Kräutertees kannst Du in Betracht ziehen.

Gruß Friedemann

Danke für den Stern!

0
@schmidtmechau

Gerne! Ich habe ihr mittlerweile Weißen Blaubeer Tee geschenkt, da sie weißen Tee sehr gerne mag.

0

Ich würde auf schwarzen Tee tippen,der aber oft nicht schmeckt.

In einem Teeladen kannst du dich aber beraten lassen,dort findest du sicher etwas besonderes und hast auch mehr Auswahl.

Dort kannst du auch schöne Geschenke finden;  Teetassen,Teedosen.

Geschenk;  Teetasse,einen ausgesuchten Tee und Kandis.

Mfg.

Lindenblütentee, Hagebuttentee, Kamillentee

Höchstens die Ostfriesenmischung. Tee wird ja hierzulande eher nicht angebaut...

Ostfriesentee (Grüner Tee). Ob sie den mag? Ka xD

Schwarzer Tee wäre zu normal..

Ostfriesentee ist allerdings kein grüner Tee, sondern eine kräftige Mischung aus verschiedenen Assam-Tees.

0

Was möchtest Du wissen?