Typisch deutsche Suppe?

10 Antworten

dies gibts nicht , genauso wenig wie typische europäische Suppe

dies ist regional verschieden !!

genauso wie Hirnsuppe

fränkische Klöschen

oder bei den Schwaben Flädles-Suppe

oder Kosakische Borschtsch Suppe

syncopcgda  13.01.2014, 11:17

wo gibt´s noch Hirnsuppe? Ich vermisse sie!

Atzec  13.01.2014, 11:19

DH! DAs trifft den nagel ziemlich auf den Kopf! "Typisch deutsch" ist eigentlich ein Kunstprodukt, real nicht existent, sondern verwirklicht sich allenfalls in landsmannschaftlichen Esskulturen!

hallo,... schwer zu sagen, es ist regional unterschiedlich. Aber beliebt sind deutschlandweit folgende Suppen: Kartoffelsuppe, Hühnersuppe, Tomatensuppe, Nudelsuppe, Gemüsesuppe.
Gruß,...spatzi321

Yankors  16.09.2017, 21:19

-Kalte Vorspeise vor der Suppe,warme Vorspeise nach der Suppe-.

Dies aber nur als Einfuehrung, an die Serviceregeln.

Wenn  die deutschen Eintoepfe noch als Suppe gelten, obwohl niemals als Vorsuppe, dann wuerde ich sagen, alle bekannten deutschen Eintoepfe,quer durch das Gesamtangebot.

Ess ich persoenlich ausgesprochen gerne.

Yanko B.

Eigentlich gibt es gar keine richtige deutsche Vorsuppe. Die meisten Suppen sind eine vollwertige Mahlzeit und ziemlich deftig. Ausnahme ist die Tomatensuppe - die aber eigentlich auch nicht wirklich deutsch ist.

"Typisch deutsche Suppen" sind: Kartoffelsuppe und Bohneneintopf

Atzec  13.01.2014, 11:16

Hmmm, irgendwie schon richtig, andererseits suppen wir doch wirklich alles mögliche in einer großen Variationsvielfalt. Vielleicht ist gerade diese variationsbreite "typisch deutsch"...

Davince  13.01.2014, 11:23
@Atzec

ja schon. aber wie gesagt, klassische Vorsuppen wie in anderen Länder gibt es bei uns gar nicht.

Die typisch deutsche Vorspeise ist die Suppe.......Aber: Eine einheitliche "Deutsche Suppe" gibt es nicht wirklich. ..Jede Region Deutschlands hat ihre speziellen Suppen. Aber Gemüsesuppen nach Jahreszeit, Kartoffelsuppe oder Rindfleischsuppe mit Grießklößchen sind wohl weit verbreitet, daher vielleicht typisch Deutsch.