Typisch deutsche Lebensmittel!

16 Antworten

Schokolade ist super! Da fahren Engländer total drauf ab. Ansonsten Wurst (am besten Hartwurst wg. Transport) oder Bier.

Ein paar große Brezeln vielleicht ? Weiß nicht , ob es so etwas in London gibt !

Schwarzwälder Schinken, Westfälische Mettwürste, Presskopf.... oder was der regionale Metzger im Programm hat.

Wenn Süßkram gefragt ist, gibt es Schwarzwälter Kirschtorte, Frankfurter Kranz, Berliner Ballen, Käsekuchen, etc. beim Bäcker.

Sorry, aber Milka Schokolade kann der englischen Cadbury Schokolade nicht das Wasser reichen. Nimm lieber diese Schokolade für Deine Lieben daheim mit nach Hause.

wir bekommen hier deutsches bier -ich mag inzwischen das englische lieber...! aber richtiges sauerteigbrot mit kruste ist immer gut. es gibt hier auch nur ganz selten pralinen mit alkoholfuellung -das ist aber beliebt. sauerkaraut gibt es wiederrum ab und an -sit bei englaendern auch nicht so bleibt. aber leberwurst und pasteten schon... wenn du sie im koffer aufgibst geht es mit dem transport -(EU land) es seidenn -es bricht mal wieder eine tierseuche aus...kartoffelkloesse gibt es nicht und keine spaetzles -aus welcher region kommst du? so was landestypisches ist immer nett.

gute reise

leibniz-keks von bahlsen: der mann ist übrigens der "erfinder" des deutschen wortes"Keks" abgeleitet vom englischen: cake + cakes als hannoveraner hatte herr bahlsen eine gewisse affinität zu den briten, ebenso wie das königshaus von hannover.